Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 07.04.2019, 22:26

Marc Arnsperger verlängert

Schlussmann bleibt in Crimmitschau

Marc Arnsperger.
Marc Arnsperger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Schlussmann Marc Arnsperger, der bereits seit 2016 bei den Eispiraten Crimmitschau unter Vertrag steht, soll in Zukunft ein wichtiger Baustein im Eispiraten-Team werden und hat seinen Vertrag verlängert. In der vergangenen Saison pendelte der U-Nationalspieler zumeist zwischen DEL-Club Bremerhaven und den IceFighters Leipzig. Für den Nord-Oberligisten absolvierte Arnsperger 16 Partien.

"Ich will nach vergangener Saison den nächsten Schritt in den Profibereich machen und sehe im Standort Crimmitschau einen sehr guten Partner, um eben diesen zu tun. Weiterhin bin ich auch als Übungsleiter in Chemnitz aktiv, um mir so ein weiteres Standbein zu schaffen", sagt Arnsperger. "Mit Mark konnten wir einen weiteren talentierten Nachwuchsspieler am Standort halten. Wir sind uns sicher, dass er im nächsten Jahr ein wichtiger Bestandteil unseres Teams sein wird", sagte Teammanager Ronny Bauer über die Verlängerung mit Mark Arnsperger.

Marius Demmler und Benjamin Kosianski weiterhin dem Profi-Kader angehören und sich für wesentlich mehr Eiszeit empfehlen. "Wir wissen wir schwer es ist, den Anschluss vom Nachwuchsspieler zum Profispieler zu schaffen. Wir sehen in beiden Spielern jedoch das Potenzial, in der kommenden Saison zu Stammspielern in der DEL2 zu reifen", so Ronny Bauer. Viktor Braun, der in der vergangenen Saison überwiegend in der Oberliga bei den IceFighters Leipzig zum Einsatz kam und in 28 Spielen zwei Tore und sechs Assists erzielen konnte, soll zudem weiter an den Profikader der Westsachsen herangeführt werden.
Kommentar schreiben
Gast
22.05.2026 13:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Eispiraten Crimmitschau 20.05.2026, 15:30

Vinny Saponari und Philipp Kuhnekath verlassen Eispiraten

Kein neues Vertragsangebot

Vinny Saponari.
Vinny Saponari.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau und die beiden Stürmer Vinny Saponari sowie Philipp Kuhnekath gehen künftig getrennte Wege. Beide Spieler erhalten kein neues Vertragsangebot und werden den Club somit verlassen.
Eispiraten Crimmitschau 17.05.2026, 19:19

Johannes Schmid bleibt ein Eispirat

Junger Stürmer schätzt das Umfeld

Johannes Schmid.
Johannes Schmid.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau können weiterhin auf Johannes Schmid bauen. Der 21-jährige Stürmer hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert.
Eispiraten Crimmitschau 29.04.2026, 10:38

Finn Fuchs bleibt in Crimmitschau

Nach Leihe jetzt verpflichtet

Finn Fuchs.
Finn Fuchs.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Die Eispiraten Crimmitschau sichern sich die Dienste von Verteidiger Finn Fuchs nun auch für die kommende Spielzeit.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
1. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Montreal feiert de...
Kommentare: 2
Julian Wäser wechs...
Kommentare: 1
Deutschland holt e...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Robert Peleikis
Lindau (Neuzugang)
Alan Letang
Salzburg (Neuzugang)
Julian Wäser
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
20. Milan Klein
EHC Freiburg