Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 31.08.2023, 18:35

Marco Baßler trainiert mit den Eislöwen

Ersatz für Timo Walther und Lukas Koziol

Marco Baßler.
Marco Baßler.
Foto: City-Press.
Marco Baßler bekommt die Möglichkeit, sich in einem Tryout für einen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen zu empfehlen.

Der 24-Jährige hat die bisherige Vorbereitungsphase bei den Nürnberg Ice Tigers absolviert und stand zuletzt bei den Eisbären Berlin unter Vertrag. 

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Leider müssen wir davon ausgehen, dass mit Timo Walther und Lukas Koziol zwei Stürmer langfristig ausfallen werden. Die nächsten Tage sollten Klarheit dazu bringen. Wenn dem so sein sollte, müssen wir uns über Nachverpflichtungen Gedanken machen. Marco ist ein talentierter Spieler, der bereits knapp 200 Einsätze in der DEL und der DEL2 vorweisen kann. Zudem hat er die letzten Wochen in Nürnberg auf hohem Niveau trainiert und gespielt, weshalb er uns sofort helfen würde."

Baßler ist gebürtiger Landshuter und hat dort die Nachwuchsteams durchlaufen. Mit den Deutschen U-Nationalmannschaften hat er an den U-18 und U-20 Weltmeisterschaften teilgenommen. Für Straubing und Berlin hat der Rechtsschütze insgesamt 86 DEL-Spiele bestritten und dabei drei Tore und 13 Vorlagen vorzuweisen.

Voraussichtlich wird Baßler bereits am Wochenende in einem der beiden Testspiele gegen Regensburg und Leipzig zum Einsatz kommen, um sich entsprechend für einen Vertrag bei den Eislöwen zu empfehlen.

Neben Timo Walther und Lukas Koziol werden Trainer Corey Neilson auch David Suvanto und Johan Porsberger nicht zur Verfügung stehen.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 04:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 27.11.2025, 12:24

Eislöwen trennen sich von Niklas Sundblad

Veränderungen auf der sportlichen Leitungsebene

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Die Dresdner Eislöwen haben Cheftrainer Niklas Sundblad von seinen Aufgaben entbunden. Ebenso ist Sportdirektor Matthias Roos nicht mehr für die sportlichen Bereiche des Clubs verantwortlich.
Dresdner Eislöwen 17.11.2025, 11:13

"Die Haie waren besser"

Interview mit Dresdens Trainer Niklas Sundblad an alter Wirkungsstätte

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Niklas Sundblad kehrte mit Dresden an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach dem Spiel in Köln, sprach er mit Ivo Jaschick:
Dresdner Eislöwen 11.11.2025, 13:59

Rourke Chartier besetzt Centerposition bei den Eislöwen

29-jährige Kanadier wechselt aus Moskau

Rourke Chartier.
Rourke Chartier.
Foto: NHL Media.
Rourke Chartier wechselt aus der KHL vom HK ZSKA Moskau nach Dresden. Die Sachsen waren auf der Suche nach einem Center.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars