Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim

Marius Erk unterschreibt in Bad Nauheim

Kooperation mit EHC Neuwied verlängert

Marius Erk.
Marius Erk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marius Erk wechselt zur kommenden Saison vom EHC Neuwied aus der Oberliga Nord zum EC Bad Nauheim in die DEL2. Der 19-Jährige absolvierte bereits eine Partie im Dress der Roten Teufel und kam in 44 Oberligaspielen der Bären zum Einsatz..

"Marius hat mit uns bereits vor der abgelaufenen Saison in der Vorbereitung trainiert. Er war auch für ein DEL2-Spiel und diverse Trainings in der abgelaufenen Saison bei uns und ich bin sicher, dass er das Potential für die DEL2 hat und langfristig auch die DEL anstrebt. Craig Streu hat mir ebenfalls stets berichtet, dass er in Neuwied einen tollen Job gemacht und sich prima entwickelt hat", so Bad Nauheims Headcoach Petri Kujala.

Nach einem gemeinsamen Tryout in der letzten Woche mit den Cheftrainern beider Vereine und den im Anschluss geführten Gesprächen können der EC Bad Nauheim sowie der EHC Neuwied nun die Verlängerung der bestehenden Kooperation verkünden.

"Mit Neuwied haben wir für unsere DNL2-Spieler genau die Zwischenstufe geschaffen, die wir benötigen, um schrittweise unseren Nachwuchs an die DEL2 heran zu führen. Der Sprung ist mittlerweile riesengroß und es bedarf hier Geduld und harter Arbeit. Somit sind wir froh, mit dem EHC Neuwied einen guten und zuverlässigen Partner zu haben. Wir wollen eine Kooperation, von der beide Parteien profitieren - in der Hauptsache aber natürlich die jungen Spieler, die damit sukzessive entwickelt werden", sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

"Wir freuen uns, die Kooperation mit Bad Nauheim um eine weitere Saison verlängern zu können", sagt Neuwieds Teammanager Carsten Billigmann. "Für uns als Oberligaverein ist die Kooperation sehr hilfreich, da wir junge Talente anvertraut bekommen, die uns in der Oberliga weiterhelfen können. Auf der anderen Seite fühlen wir uns auch verpflichtet, die uns anvertrauten Spieler weiter zu entwickeln, damit diese den Sprung in die DEL2 schaffen. Unser Trainer Craig Streu ist immer in engem Kontakt mit Petri Kujala, um sich über die Entwicklung der Spieler auszutauschen. Ich freue mich, dass wir auf Basis des ersten erfolgreichen Kooperationsjahres nun gemeinsam weiter in die Planungen gehen können, und die Kooperation weiter gelebt wird."
Stand: 08.04.2016, 18:53 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
02.07.2026 14:59 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Bad Nauheim Transfer

Allan McPherson folgt Kevin Gaudet zum EC Bad Nauheim

Langjähriger Scorpions-Kapitän spielt wieder unter dem ehemaligen Coach

Allan McPherson.
Allan McPherson.
Foto: EC Bad Nauheim.
Der langjährige Kapitän der Hannover Scorpions, Allan McPherson, folgt seinem ehemaligen Trainer Kevin Gaudet zum EC Bad Nauheim.
EC Bad Nauheim

Pierre Preto wechselt aus Regensburg nach Bad Nauheim

Flexibel einsetzbarer Stürmer

Pierre Preto.
Pierre Preto.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Bad Nauheim verpflichtet Stürmer Pierre Preto von den Eisbären Regensburg. Preto ist flexibel einsetzbar und kann sowohl als Center als auch auf den Außenpositionen spielen.
EC Bad Nauheim

Julian Kornelli wechselt nach Bad Nauheim

Stürmer spielte zuletzt in Landshut

Julian Kornelli.
Julian Kornelli.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Bad Nauheim verstärkt seine Offensive für die kommende DEL2-Spielzeit und verpflichtet Stürmer Julian Kornelli vom Ligakonkurrenten EV Landshut.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Erik Ullman
Starbulls Rosenheim
Markus Ljungh
Kölner Haie
Eric Hoffmann
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
30. Alex Peters
Schwenninger Wild Wings
28. Nicklas Mannes
Füchse Duisburg
22. Philipp Dietl
EV Landshut