Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers

Marvin Neher verlängert bei den Tigers

Zweite Saison im Herrenbereich für jungen Verteidiger

Marvin Neher.
Marvin Neher.
Foto: City-Press.
Marvin Neher hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit bei den Bayreuth Tigers unterzeichnet. Für den 19-Jährigen ist es die zweite Saison im Herrenbereich.

In Ravensburg geboren machte der Linksschütze in seiner Heimat auch die ersten Schritte auf dem Eis, bevor er sich über die Zwischenstation EV Füssen den Jungadlern anschloss. Drei erfolgreiche Jahre später, in denen Neher mit seinem Team auch drei Mal die Meisterschaft in der Deutschen Nachwuchsliga gewann, entschied sich der 1,86 Meter große und 88 Kilo schwere Verteidiger für die Tigers. Hier kam er in der abgelaufenen DEL2-Spielzeit zu insgesamt 52 Einsätzen für Gelb-Schwarz. Zusätzlich absolvierte Neher - per Förderlizenz-Regelung - drei Partien für Weiden in der Oberliga.
Die Umstellung in den Herrenbereich hat der junge Defender sehr gut hinbekommen: „Zum Anfang der Saison war es schon schwer, auch weil ich da noch relativ wenig Eiszeit hatte. Mit der Zeit habe ich dann aber immer mehr Einsätze bekommen und konnte mich so zügig an die sehr viel schnellere Spielweise gewöhnen. Der Unterschied ist dennoch ziemlich groß. Entscheidungen auf dem Eis müssen wesentlich schneller getroffen werden und auch die körperliche Komponente ist eine ganz andere, wobei ich hier meiner Meinung nach doch ganz gut mithalten kann“, skizziert Neher seine erste Saison in Bayreuth etwas detaillierter.Die Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr Bayreuth war, nach den gemachten Erfahrungen, für Neher im Prinzip reine Formsache. „Was ich in meiner ersten Saison in Bayreuth erlebt habe war schon ziemlich klasse. Der Zusammenhalt im Team war grandios. Auch nach Niederlagen oder wenn wir im Rückstand waren, hat sich keiner hängen lassen. Wir haben uns immer wieder gegenseitig motiviert und gepusht. Die erfahrenen Spieler haben, ebenso wie der Trainer, großes Vertrauen in die jungen und helfen wo sie können. Auch deshalb war es für mich persönlich klasse, dass ich hier am Standort verlängern konnte. Wenn wir annähernd an unsere Leistung des letzten Jahres anknüpfen können und von großen Verletzungen verschont bleiben, kann das eine ähnlich super Saison werden, wie die zuletzt gespielte“, so Neher weiter, dem man die Vorfreude auf die bald beginnende Spielzeit bereits anmerkt.  
Stand: 17.06.2017, 09:45 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
10.06.2026 07:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers ziehen sich aus der Oberliga zurück

Erwartungshaltung der Fans zu hoch

Die Eishalle in Bayreuth.
Die Eishalle in Bayreuth. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Geschäftsführung der Bayreuth Tigers gibt bekannt, dass für die kommende Saison keine Lizenz für die Oberliga Süd beantragt wird. "Die Erwartungshaltung der Fans ist zu hoch. Mit den vorhandenen Mitteln und Gegebenheiten sind diese schlicht nicht realistisch", heißt es von der Geschäftsführung.
Bayreuth Tigers

Alex Barber beendet Karriere nach Verletzung

Ondrej Nedved kehrt trotz Verletzung zurück

Ondrej Nedved.
Ondrej Nedved.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Alex Barber wird nach einer Verletzung nicht mehr für die Bayreuth Tigers spielen. Der Stürmer beendet Karriere seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen.
Bayreuth Tigers

Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth

20-Jähriger aus dem Schwenninger DNL-Team

Leon Bauhof.
Leon Bauhof.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth. Der 20-Jährige spielte zuletzt als Topscorer im Schwenninger DNL-Team. Als Gastspieler lief Bauhof für die Selber Wölfe auf.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Stanley Cup Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Emil Lessard Aydin...
Kommentare: 2
Carolinas Aufholja...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Felix Brassard
Memmingen (Verlängerung)
Anselm Gerg
Ravensburg (Verlängerung)
Jake Ustorf
Nürnberg (Verlängerung)

Geburtstage
34. Dominik Bittner
Schwenninger Wild Wings
23. Yannick Proske
Adler Mannheim