Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 14.05.2025, 13:51

Max Kislinger nächster Neuzugang bei den Jokern

Stürmer kommt aus Weißwasser

Max Kislinger.
Max Kislinger.
Foto: City-Press.
Mit Max Kislinger bekommt der Kader des ESVK für die Saison 2025/2026 weitere Verstärkung.

Der 27 Jahre alte Stürmer, der auch als Verteidiger einsetzbar ist, kommt von den Lausitzer Füchsen ins Allgäu nach Kaufbeuren.

Patrick Reimer, sportlicher Leiter des ESVK, zum aktuellen Neuzugang: "Mit Max Kislinger haben wir einen absoluten Teamspieler verpflichtet. Er ist immer topfit, agiert immer im Dienste der Mannschaft und wird somit eine super Bereicherung für unser Team sein. Dazu ist er vielseitig einsetzbar, sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger, was ebenfalls ein großer Vorteil ist."

Max Kislinger zu seinem Wechsel zum ESV Kaufbeuren: "Ich freue mich Riesig für den ESVK in der kommenden Saison auf dem Eis zu stehen und richtig Gas zu geben. Für mich ist es nicht nur sportlich, sondern auch persönlich ein besonderer Schritt wieder näher an die Heimat zu kommen und gleichzeitig für so einen traditionsreichen Verein zu spielen. Die Gespräche die ich Vorfeld mit Patrick Reimer hatte waren extrem positiv und ich finde es stark was hier in Kaufbeuren jetzt vorangetrieben wird. Ich freue mich jetzt auf die neue Herausforderung sowie auf die Stimmung im Stadion und auch auf die Jungs in der Kabine."
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2026 22:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ESV Kaufbeuren 08.05.2026, 18:38

Hunor Marton wird Co-Trainer beim ESVK

Zuletzt Cheftrainer beim SCR

Hunor Marton.
Hunor Marton.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Hunor Marton wird Co-Trainer beim ESVK. Der 32-Jährige war zuletzt Cheftrainer beim SC Riessersee.
ESV Kaufbeuren 07.05.2026, 13:22

Andrew Yogan belegt die erste Kontingentstelle

Kaufbeuren verpflichtet US-Amerikaner

Andrew Yogan.
Andrew Yogan.
Foto: City-Press.
Der ESV Kaufbeuren hat die erste Kontingentstelle für die Saison 2026/2027 mit dem US-Amerikaner Andrew Yogan belegt.
ESV Kaufbeuren 06.05.2026, 12:09

Martin Kaaz und Clemens Schulz verlassen Kaufbeuren

Weitere zwei Abgänge

Mit Stürmer Martin Kaaz und Torhüter Clemens Schulz verlassen zwei weitere Spieler Kaufbeuren.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Kehler
Bietigheim (Neuzugang)
Alexander Dück
Bietigheim (Abgang)
Christian Obu
Herne (Neuzugang)

Geburtstage
27. Boaz Bassen
Schwenninger Wild Wings
31. Carter Popoff
Füchse Duisburg
36. Nardo Nagtzaam
Füchse Duisburg