Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 16.12.2009, 20:22

Neuzugang für die Indians

Erster Ersatz für Olson und Mizzi

Nach der Freistellung von Josh Olson und Preston Mizzi hat der EC Hannover Indians eine der vakanten Kontingentstellen wieder besetzt. Heute landete John Hughes am Flughafen Hannover und wird schon am Abendtraining teilnehmen. Der 1,78 M große Center spielte letzte Saison in der österreichischen 1. Bank Liga und wurde mit den EC Red Bull Salzburg Vizemeister.

Dabei erzielte der 21jährige in 56 Spielen 17 Tore und 41 Assists. Vor allem seine Plus- /Minus Statistik war mit +23 außerordentlich. Indians Coach Joe West: „John ist ein sehr talentierter Spieler, schnell, mit gutem Puck- Handling und stark im Power-Play. Seine erste Station in Europa hat er sehr gut gemeistert und gezeigt, dass er seine exzellenten Ergebnisse aus den College-Ligen auch auf hohem Niveau bestätigen kann.“

Einen Sturmpartner für Hughes gibt es momentan noch nicht. West: „Wir haben eine Reihe von Spielern in unserer Auswahl und achten natürlich darauf, dass er gut zu John passt. Mit meinem Favoriten müssen wir noch einige Details klären, aber ich hoffe, wir haben die nächste Verpflichtung noch vor dem Wochenende unter Dach und Fach.“
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2026 01:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EC Hannover Indians 13.05.2026, 14:56

Christoph Kabitzky wechselt zu den Indians

Neuzugang aus der Nachbarschaft

Christoph Kabitzky.
Christoph Kabitzky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kabitzky wechselt vom Lokalrivalen aus der Wedemark an den Pferdeturm und zieht damit sportlich vom Land in die Stadt.
EC Hannover Indians 11.05.2026, 18:38

Lars Bergbauer wird ein Indianer

23-jährige Deutsch- Schweizer kommt aus Deggendorf

Lars Bergbauer.
Lars Bergbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians verstärken ihre Offensive für die kommende Spielzeit mit Lars Bergbauer. Der 23-jährige Deutsch- Schweizer wechselt vom Deggendorfer SC an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 08.05.2026, 18:45

Weitere Abgänge bei den Indians

Sechs Spieler haben kein neues Angebot erhalten

Fedor Kolupaylo.
Fedor Kolupaylo.
Foto: Stefan Zwing.
Nolan Ritchie, Alex Samusev, Fedor Kolupaylo, Calder Anderson, Brad Snetsinger und Jacob Lagacé haben kein neues Angebot erhalten und werden den Pferdeturm somit verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Bondarenko
TecArt Black Dragons
24. Florian Bugl
Straubing Tigers
17. Jakob Oeffner
SC Riessersee