Anmelden

Anzeige
SC Bietigheim Steelers 04.06.2018, 15:53

Nikolai Goc wechselt nach Bietigheim

Nach acht Jahren in Mannheim

Nikolai Goc.
Nikolai Goc.
Foto: City-Press.
Transfer Nikolai Goc wechselt nach acht Jahren von den Adler Mannheim zu den Bietigheim Steelers in die DEL2. In der DEL feierte der 31-jährige Stürmer zwei Meisterschaften mit Hannover (2010) und Mannheim (2015). Insgesamt absolvierte Goc 585 Spiele in der DEL, in denen dem Linksschützen 12 Treffer und 79 Assists gelangen.

142 Spiele bestritt Goc für die deutsche Nationalmannschft, schoss neun Tore und gab zusätzlich 11 Beihilfen.

Steelers Geschäftsführer Volker Schoch: „Es freut uns einen Spieler wie Niki von Bietigheim überzeugt zu haben. Er wird für die Steelers eine wichtige Rolle in der Abwehr einnehmen.“

Das Unterhaus der DEL ist für ihn auch keine Unbekannte, denn für die Wölfe Freiburg und die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven absolvierte er zu Beginn seiner eindrucksvollen Karriere insgesamt 183 Partien. Nun führt ihn sein Weg wieder weiter in Richtung Heimat.

Nikolai Goc: „Ich freue mich mit den Steelers einen top Club in der DEL2 gefunden zu haben, der über die letzten Jahre eine super Arbeit geleistet hat und ich nun mit meiner Leistung dazu beitragen, kann die guten Ergebnisse der letzten Jahr zu bestätigen.“
Kommentar schreiben
Gast
22.09.2021 07:59 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (2)
05.06.2018, 17:45 Uhr
Jessas
@Hockey(Gast): Ganz einfach, die erzählen ihm dass sie aufsteigen wollen ;-)
Bewerten:21 

04.06.2018, 22:43 Uhr
Hockey (Gast)
Sehr stark! Wie zahlen die so einen Spieler?
Bewerten:4 


SC Bietigheim Steelers 02.09.2021, 22:37

Brett Breitkreuz beendet Karriere

Rückkehr in die Heimat

Brett Breitkreuz.
Brett Breitkreuz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Brett Breitkreuz beendet mit 32 Jahren seine Karriere. Der Deutsch-Kanadier spielte die letzten beiden Jahre für die Bietigheim Steelers und schaffte mit den Ellentalern den Aufstieg in die DEL.
SC Bietigheim Steelers 26.07.2021, 14:25

Constantin Braun wird Steeler

Fünffacher Deutscher Meister auf Leihbasis zum Aufsteiger

Constantin Braun.
Constantin Braun.
Foto: City Press.
Transfer Constantin Braun wechselt für die kommende Saison von den Eisbären Berlin auf Leihbasis zu den Bietigheim Steelers.
SC Bietigheim Steelers 18.07.2021, 15:01

Steelers gehen mit Großteil der Meistermannschaft in die DEL

Aufsteiger verlängert Verträge

Rene Schoofs.
Rene Schoofs.
Foto: City-Press.
Die Bietigheim Steelers gehen mit einem Großteil der Meistermannschaft in die erste DEL-Saison.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Spieltag (Konferenz) (3)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 26.09.2021, 18.15
Halle -
Essen

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Wolfs... (1)
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
DEL

3. Spieltag: Breme... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Emil Lessard-Adyn
S


Passau

Felix Schwarz
S


Freiburg

Calvin Pokorny
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Roope Mäkitalo
S
Weitere Geburtstage