Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg

Nikolas Linsenmaier bleibt in Freiburg

Integrationsfigur verlängert Vertrag

Nikolas Linsenmaier.
Nikolas Linsenmaier.
Foto: City-Press.
Mit Nikolas Linsenmaier bleibt eine Freiburger Integrationsfigur im Breisgau. Bis auf sieben Förderlizenzspiele - in der DEL-Saison 2014/2015 für die Schwenninger Wild Wings - trug Linsenmaier in seiner Karriere bei Pflichtspielen immer das Trikot des EHC Freiburg.
  Dienstag, 31.12.2019, 12:37 Uhr


Daniel Heinrizi, Sportlicher Leiter des EHC Freiburg sagt: "Niko hat den ganzen Sommer hart an seiner Fitness gearbeitet. Er trägt den EHC Freiburg im Herzen und stellt sich vollkommen und immer in den Dienst der Mannschaft. Derzeit sehen wir den defensiv stärksten Linsenmaier, den ich kenne. Niko ist eine tragende Säule in unserem Spiel und auf und neben dem Eis ein enormer Gewinn für unseren Kader und den gesamten EHC Freiburg."
 
Trainer Peter Russell ergänzt: "Niko verfügt über eine hohe Spielintelligenz und Übersicht. Er lässt sich kaum mehr reizen und agiert disziplinierter denn je. Ligaweit zählt er meiner Meinung nach zu den drei besten deutschen Mittelstürmern und gibt unserem Spiel wichtige Impulse. Wir sind froh, Niko auch in der kommenden Spielzeit in unserem Kader zu haben."
 
Nikolas Linsenmaier schaut mir großer Vorfreude auf ein weiteres Jahr in Freiburg: "Ich freue mich sehr, auch in der Saison 2020/2021 in Freiburg spielen zu dürfen. Der EHC ist mein Zuhause! Es ist einfach unglaublich vor diesen Fans auf dem Eis zu stehen. Dank Peter Russell und Daniel Heinrizi fühle ich mich besser als je zuvor und freue mich darauf, diese Entwicklung weiter zu gehen."
 
Nikolas Linsenmaier (26) ist bereits der vierte Spieler, der vorzeitig seinen Vertrag für die kommende Saison verlängert hat.
Kommentar schreiben
Gast
20.08.2026 09:36 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg

Freiburg testet drei Spieler

Artjom Khaidarov, Maik Hess und Maximilian Oswald

Der EHC Freiburg testet in der Vorbereitung drei Spieler: Artjom Khaidarov, Maik Hess und Maximilian Oswald haben die Möglichkeit sich für einen festen Vertrag zu empfehlen
EHC Freiburg

Christoph Kiefersauer bleibt in Freiburg

Wölfe binden Eigengewächs Milan Klein

Christoph Kiefersauer.
Christoph Kiefersauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kiefersauer bleibt in Freiburg. Der 28-jährige Flügelstürmer aus Bad Tölz, der bereits von 2020 bis 2023 das Trikot der Wölfe trug war im Februar 2026 in den Breisgau zurückgekehrt.
EHC Freiburg

Cole Gallant komplettiert Freiburger Kontingentstellen

Nordamerikanischer Stürmer spielte zuletzt in Vorarlberg

Mit der Verpflichtung des nordamerikanischen Stürmers Cole Gallant von den Pioneers Vorarlberg besetzen die Wölfe ihre letzte offene Kontingentstelle.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 20:15
Coupe de Bains (1)
Test 19:30
Herisau Classics (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

David Seidl
EHF Passau Black Hawks
Lukas Eberl
EHF Passau Black Hawks
Jarno Kärki
Eispiraten Crimmitschau

Geburtstage
19. Niclas Hempel
Schwenninger Wild Wings
32. Sandis Zolmanis
Füchse Duisburg