Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 22.03.2025, 09:25

"Noch ist nichts entschieden!"

Interview mit Marcel Müller

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: Sylvia Heimes.
Marcel Müller wechselte während der laufenden Saison von Straubing nach Krefeld. Nach dem dritten Sieg gegen Weiden sprach er mit Ivo Jaschick:

Gratulation zu diesem doch hart erkämpften 6:3 Erfolg - in der Viertelfinalserie sind Sie jetzt mit 3:2 in Führung gegangen. Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Wir haben eigentlich sehr gut angefangen, sind dann auch folgerichtig mit 1:0 in Führung gegangen, haben uns dann so ein wenig einlullen lassen, waren nicht mehr so fokussiert. Die Folgen waren der Ausgleich und der Rückstand! Wir haben aber nie aufgegeben, sind zurückgekommen, haben gut gekämpft und im letzten Drittel nichts mehr anbrennen lassen.

War das die Vorentscheidung in der Best-Of-Seven - Serie - Sie haben jetzt zwei Matchbälle!

Es war nur ein weiterer Sieg, der dritte - aber noch ist nichts entschieden! Wir fahren jetzt erst einmal nach Weiden zum sechsten Spiel. Es wird auf jeden Fall sehr schwierig werden, Weiden hat nichts mehr zu verlieren und wir haben ja gesehen, wie gut sie sind. Das Spiel war knapper, als es das Ergebnis besagt, denn die beiden letzten Tore waren Schüsse ins leere Tor!

Sie sind während der Saison zu den Pinguinen gestoßen - was hat Sie bewogen die DEL - Tigers zu verlassen und hier in Krefeld das letzte Mosaiksteinchen zu sein? 

(lachend) Danke für die Blumen! Ich hoffe natürlich, dass es so kommen wird, dass ich meinem Team hier helfen kann. In Straubing bekam ich am Ende nur noch wenig Eiszeit und so nutzte ich die sich mir bietende Gelegenheit nach Krefeld zu kommen. - Ich habe meine Entscheidung nicht bereut!

Heute auch wieder zwei Vorlagen und ein Tor zum richtigen Zeitpunkt!

Es ist okay, wenn ich der Mannschaft helfen kann, dafür bin ich ja hier. Und das leere Tor muss ich schon treffen, das war nichts Besonderes!

Zum Abschluss noch die Frage nach Ihrer Zukunft!

Schauen wir mal, was noch alles in dieser Saison passiert - aber dann geht es weiter! Ich habe hier noch einen Vertrag für die nächste Spielzeit!

Vielen Dank und viel Erfolg!
Kommentar schreiben
Gast
10.03.2026 01:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 01.03.2026, 11:33

Pinguine verpflichten C.J. Suess

Stürmer spielte zuletzt in Dresden

Die Krefeld Pinguine verstärken ihre Offensive mit C.J. Suess. Der US-Amerikaner spielte zuletzt in der DEL für die Dresdner Eislöwen.
Krefeld Pinguine 12.02.2026, 20:07

Philip Gogulla bleibt in Krefeld

Zweite Saison für die Pinguine

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine und Philip Gogulla setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 38-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2027.
Krefeld Pinguine 05.02.2026, 14:40

Zack Dybowski verlängert in Krefeld

Vertrag bis 2028

Zack Dybowski.
Zack Dybowski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Zack Dybowski bleibt bis 2028 in der Samt- und Seidenstadt. Der Verteidiger hat seinen Vertrag langfristig verlängert.
Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 1
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 5
Berlin siegt beim ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lukas Reichel
Boston (Neuzugang)
Marco Pfleger
Erding (Abgang)

Geburtstage
22. Lennard Nieleck
Lausitzer Füchse
22. Leon Schulz
Hammer Eisbären
29. Leon Fern
ECDC Memmingen Indians