Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 07.02.2024, 13:52

Oskar Autio wechselt nach Rosenheim

Starbulls sichern Torhüter-Position ab

Transfer Die Starbulls Rosenheim haben sich kurz vor Ende des Transferfensters nochmal auf der Torhüterposition abgesichert: Der 24-jährige Finne Oskar Autio wechselt aus der finnischen Liiga an die Mangfall.
 
Am gestrigen Dienstagnachmittag haben sich die Starbulls mit dem finnischen Torhüter Oskar Autio auf einen Vertrag bis Saisonende geeinigt. Bereits heute Vormittag ist Autio am Münchner Flughafen gelandet.

Ob er am Wochenende bereits auf dem Eis stehen wird, hängt von der Freigabe des finnischen Verbands in Verbindung mit der dazugehörigen Lizenzierung ab.
 
Der 24-jährige Autio wechselt von der finnischen Liiga (1. Liga) an die Mangfall. Vor dieser Saison war Autio insgesamt sechs Spielzeiten in verschiedenen amerikanischen Ligen (USHL, NCAA und ECHL) im Einsatz.
 
Headcoach Jari Pasanen äußert sich zu der Verpflichtung von Autio wie folgt: "Alle drei Torhüter (Pöpperle, Kolarz und Mühlberger) haben gute Leistungen gezeigt. Wie man aber von außen sehen kann, braucht Tomas Pöpperle immer wieder eine Pause, auf Christopher Kolarz haben wir in letzter Konsequenz keinen Zugriff und Patrick Mühlberger wird auch im Kampf um den Aufstieg in die Top-Division der DNL benötigt. Mit Blick auf die bevorstehenden Aufgaben müssen wir daher auf Nummer sicher gehen und sind nun froh mit Oskar so eine schnelle Einigung gefunden zu haben."
 
Luca Endres, Goalie-Coach der Starbulls, ergänzt: "Wir haben Oskar intensiv im Video gesichtet und uns Einschätzungen von Dritten eingeholt. Er ist ein guter junger Torhüter mit sehr guten technischen Grundlagen und visuellen Fähigkeiten. Das Gesamtpaket hat uns überzeugt und wir sind uns sicher, dass wir mit Oskar die nötige Absicherung erhalten, die wir sportlich benötigen."
 
"Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel nach Rosenheim funktioniert hat. Die letzten beiden Tage ging es dann sehr schnell. Mit den Starbulls habe ich die Chance bekommen mich in Deutschland und der DEL2 zu zeigen. Diese Chance möchte ich nutzen.", so Oskar Autio.
 
Mit der Verpflichtung von Oskar Autio ist nicht nur die letzte Kontingentstelle besetzt, sondern auch die Kaderzusammenstellung für die laufende Saison bei den Starbulls Rosenheim final abgeschlossen.
 
Autio wird mit der Nummer 35 für die Starbulls Rosenheim auflaufen.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
20.07.2024 16:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Starbulls Rosenheim 16.07.2024, 19:37

Marius Möchel beendet seine Karriere

Vertrag aufgelöst

Marius Möchel.
Marius Möchel.
Foto: City-Press.
Marius Möchel beendet mit 33 Jahren seine Karriere. Der Vertrag mit den Starbulls Rosenheim wurde aufgelöst.
Starbulls Rosenheim 19.06.2024, 08:09

Rosenheim verpflichten Simon Gnyp

Starbulls komplettieren ihre Defensive

Simon Gnyp.
Simon Gnyp.
Foto: City Press.
Transfer Mit dem 22-jährigen Simon Gnyp verpflichten die Starbulls Rosenheim den letzten Verteidiger. Gnyp wechselt nach einem Jahr bei den Löwen Frankfurt an die Mangfall.
Starbulls Rosenheim 07.06.2024, 19:09

Vertragsauflösung mit Thomas Pöpperle

Torhüter verlässt die Starbulls

Tomas Pöpperle.
Tomas Pöpperle.
Foto: Ludwig Schirmer.
Die Starbulls Rosenheim und Tomas Pöpperle im gegenseitigen Einvernehmen dazu entschieden, den bestehenden Vertrag aufzulösen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Mannheim
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Cedric Riedl
V
30 Jahre

Ludwig Byström
V
26 Jahre

Erik Buschmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige