Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 06.07.2012, 13:30

Pasi Häkkinen folgt auf Norm Maracle

Finne neuer Schlussmann der Starbulls

Die Starbulls Rosenheim haben die Torhüterfrage geklärt. Der 35-jährige Finne Pasi Häkkinen wechselt zum Playoff-Finalisten der letzten Saison. Zuletzt spielte Häkkinen, der in der Saison 2010-2011 das Tor der Dresdner Eislöwen hütete, im weißrussischen Gomel. In 49 Hauptrundenspielen kassierte er im Schnitt nur 1,7 Gegentore pro Spiel und hatte eine Fangquote von 92,9 %.

"Er war von Anfang an mein Favorit. Er ist erfahren, er kennt die Liga, ich habe ihn live erlebt, als er bei Dresden gespielt hat und da war er mit Sicherheit neben Norm Maracle der beste Torhüter der Liga. Er hatte sogar einen besseren Gegentorschnitt als Norm", erklärte Starbulls-Coach Franz Steer gegenüber Rosenheim24.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2026 11:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
26.12.2012, 17:30 Uhr
Starbull (Gast)
Bis jetzt macht er seine Sache ja ganz gut, mal schauen was in den eventuellen Play Off spielen passiert, aber da war ja der hochgelobte Maracle auch nicht immer so sicher
Bewerten:0 

08.07.2012, 10:18 Uhr
Eislöwe (Gast)
Absolut genialer Fang. Glückwunsch an Rosenheim. Pasi wird mit Sicherheit wieder zu den Top 3 Torhütern der Liga gehören.
Bewerten:0 



Starbulls Rosenheim 05.05.2026, 11:40

Starbulls verpflichten Sean Giles

Verteidiger kommt aus Regensburg

Sean Giles.
Sean Giles.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 29-jährige US-Amerikaner Sean Giles mit deutschem Pass wechselt vom Ligakonkurrenten Eisbären Regensburg nach Oberbayern.
Starbulls Rosenheim 21.04.2026, 22:27

Samir Kharboutli wechselt nach Rosenheim

Deutsch-Tscheche erhält einen Zwei-Jahresvertrag

Samir Kharboutli.
Samir Kharboutli.
Foto: City-Press.
Die Starbulls Rosenheim verstärken ihren Kader zur kommenden Saison mit Samir Kharboutli. Der 26 Jahre alte deutsch-tschechische Stürmer kommt aus der DEL vom ERC Ingolstadt nach Rosenheim und erhält einen 2-Jahres-Vertrag.
Starbulls Rosenheim 19.04.2026, 12:25

Daniel Fießinger wechselt nach Rosenheim

Shane Hanna verlängert langfristig bei den Starbulls

Daniel Fießinger.
Daniel Fießinger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Daniel Fießinger wechselt vom ESV Kaufbeuren nach Rosenheim und wird Nachfolger von Oskar Autio.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Strauß
Iserlohn (Neuzugang)
Fabian Voit
Landshut (Neuzugang)
Florian Mnich
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
34. Marcel Brandt
Straubing Tigers
18. Anton Röckl
Starbulls Rosenheim