Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 26.06.2019, 10:52

Patrick Kurz wechselt nach Freiburg

Sechs Verteidiger für kommende Saison unter Vertrag

Patrick Kurz.
Patrick Kurz.
Foto: City Press.
Transfer Von den Heilbronner Falken wechselt Verteidiger Patrick Kurz zum EHC Freiburg. Der gebürtige Augsburger absolvierte für die Panther sieben DEL-Spiele und kam in der DEL2 zu 220 Einsätzen in denen ihm sechs Tore und 32 Assists gelangen. Zudem spielte der 23-Jährige von der U16 bis zur U20 in den Nachwuchs-Nationalmannschaften des DEB.
 
Freiburgs Sportlicher Leiter, Daniel Heinrizi: "Patrick ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der in Mannheim seinen Feinschliff bekommen hat. Bei uns in Freiburg wird er eine neue Rolle mit mehr Verantwortung bekommen. Wir freuen uns, dass wir uns auch in diesem Fall gegen andere Clubs mit unserer neuen Philosophie durchsetzen konnten."
 
Trainer Peter Russell: "Ich freue mich darauf, mit Patrick zu arbeiten und sehe in ihm einen Spieler mit viel Potenzial. Er ist läuferisch sehr stark und in der Defensive präsent. Zudem hat er einen guten Schuss, den wir mehr von ihm sehen wollen."
 
Patrick Kurz: "Ich freue mich auf Freiburg und sehe hier eine tolle Herausforderung und die Möglichkeit, mich unter Peter Russell weiter zu entwickeln. Ich denke, mit dieser Mannschaft können wir für die eine oder andere Überraschung sorgen. Ich bin hoch motiviert, meinen Teil beitragen zu können."

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 23:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 22.04.2024, 15:07

Drei Spieler verlassen Freiburg

David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither

Sebastian Hon.
Sebastian Hon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither verlassen den EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (3)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige