Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 13.04.2018, 11:01

Personelle Veränderungen bei den Eislöwen

Jochen Molling neuer Cheftrainer - Wade MacLeod kommt

Jochen Molling.
Jochen Molling.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im Rahmen der von den Dresdner Eislöwen angekündigten Neustrukturierung hat Jochen Molling den Trainerposten von Franz Steer übernommen. Als erster Neuzugang wurde Wade MacLeod von den Löwen Frankfurt bestätigt, der Vertrag mit Harrison Reed wurde verlängert. Neuer kaufmännischer Geschäftsführer ist  Maik Walsdorf, neuer Geschäftsführer Sport ist Thomas Barth.

Harrison Reed kehrte im Oktober 2017 zu den Eislöwen zurück und kam auf elf Einsätze für die Eislöwen. Er traf fünfmal und bereitete sechs weitere Tore vor.

Erster Neuzugang ist Wade MacLeod, der von den Löwen Frankfurt nach Sachsen wechselt. Der 30-Jährige erzielte in 56 Spielen der Spielzeit 2017/2018 25 Tore und steuerte 24 Assists bei.

Cheftrainer Jochen Molling: „Wade ist eine absolute Kämpfernatur mit einem hervorragenden Charakter und jeder Menge Erfahrung. Er ist ein Torjäger, der in den Special Teams besonders wertvoll für die Mannschaft ist. Wade hat sich aufgrund seiner Erkrankung durch eine schwere Zeit kämpfen müssen. Seine positive Lebenseinstellung ist beeindruckend und für unser Team eine absolute Bereicherung.“

Wade MacLeod: „Derzeit bin ich noch in Frankfurt. Ich bin den dortigen Löwen für die Unterstützung in den letzten Jahren sehr dankbar, schaue jetzt aber auch nach vorn. Ich freue mich gemeinsam mit meiner Familie auf dieses neue Kapitel in unserem Leben. Wir alle beschreiten einen neuen Weg, in dem ich viele Chancen sehe. Den Sommer verbringe ich in meiner kanadischen Heimat.“

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 02:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
13.04.2018, 16:47 Uhr
Niedersedlitzer
Jetzt fehlen nur noch junge Spieler mal sehen was das neue GF/Tr Team so hin bekommt und wer von den "alten" jungen Spielern bleibt bis jetzt nur Eisenhut. Ich persönlich hätte lieber Franz Steer als Trainer weiterhin gesehen.
Bewerten:4 


Dresdner Eislöwen 23.04.2024, 14:48

Schindler-Zwillinge wechseln nach Dresden

Fördervertrag bei den Eislöwen

Samuel Schindler.
Samuel Schindler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Nicolas und Samuel Schindler verpflichtet. Die Zwillinge kommen vom ERC Ingolstadt an die Elbe und haben einen Fördervertrag unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 19.04.2024, 13:40

Kooperation zwischen Dresden und Erfurt endet

Eislöwen-Kader wird verkleinert

Matthias Roos.
Matthias Roos.
Foto: City-Press.
Die Vereinbarung zwischen Dresden und Erfurt wird beendet. Die Eislöwen kündigen an, ihren Kader zu verkleinern.
Dresdner Eislöwen 12.04.2024, 11:37

Eislöwen verpflichten Sebastian Gorcik

Erster Neuzugang bei den Sachsen

Sebastian Gorcik.
Sebastian Gorcik.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Gorcik wechselt vom ESV Kaufbeuren an die Elbe. Bei den Eislöwen hat der Deutsch-Tscheche einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige