Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 19.04.2023, 15:19

Philipp Kuhnekath kehrt nach Krefeld zurück

Ehemaliger Nachwuchsspieler der Pinguine

Philipp Kuhnekath.
Philipp Kuhnekath.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Philipp Kuhnekath, der im Nachwuchs in Krefeld gespielt hat, kehrt zu den Pinguinen zurück. Zuletzt spielte der 25-jährige Stürmer in Dresden.

Peter Draisaitl, sportlicher Leiter: "Ich denke, wir müssen Philipp Kuhnekath nicht groß vorstellen. Er ist in Krefeld bekannt und ich war nach unseren Gesprächen ebenfalls von seiner Einstellung überzeugt. Wir haben seine Qualitäten zuletzt im Viertelfinale gesehen und wissen, dass "Kuhne" eine sehr flexible Option für unser Lineup ist. Er kann viele Rollen, auch in den Special Teams, übernehmen. Hinzu kommt seine Verbundenheit zu Krefeld, die sein Engagement für beiden Seiten erstrebenswert macht."

Philipp Kuhnekath: "Ich freue mich darüber, dass ich wieder die Gelegenheit habe, in meiner Heimat Krefeld zu spielen. Es war schon ein merkwürdiges Gefühl in der Arena den Gäste- Eingang nehmen zu müssen, wo ich doch so lange an der Westparkstraße gespielt habe. Ich kenne hier viele Gesichter und freue mich darauf, vor unseren Fans zu spielen. Der KEV hat ein klares Ziel und ich möchte dabei helfen dieses zu erreichen."
Kommentar schreiben
Gast
05.05.2026 11:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 29.04.2026, 15:12

Acht Abgänge bei den Pinguinen

Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine geben die ersten Abgänge bekannt. Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche werden den DEL2-Meister verlassen.
Krefeld Pinguine 24.04.2026, 07:33

Ein Spiel Sperre für Mathew Santos

Krefelder Stürmer fehlt am Freitag

Mathew Santos.
Mathew Santos.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Krefelds Mathew Santos wird für ein Spiel gesperrt und fehlt den Pinguinen beim vierten Finalspiel in Kassel.
Krefeld Pinguine 22.03.2026, 10:49

Alexander Weiß verlängert seinen Vertrag in Krefeld

Sechste Saison - Kapitän bleibt an Bord

Choreo der Krefelder Fans für Alex Weiss.
Choreo der Krefelder Fans für Alex Weiss. Foto: Sylvia Heimes.
Alexander Weiß wird auch in der kommenden Saison das schwarz-gelbe Trikot tragen. Der 39-Jährige wird damit in seine sechste Saison als Krefeld Pinguin gehen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
22. Emre Yamak
Stuttgart Rebels
19. Joel Koczlarek
Selber Wölfe
28. Stephan Tramm
Selber Wölfe