Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 27.07.2016, 13:55

Philipp Schlager wechselt nach Kassel

Zurück an alte Wirkungsstätte

Philip Schlager.
Philip Schlager.
Foto: City-Press.
Philipp Schlager wechselt von den Schwenniger Wild Wings zu den Kassel Huskies. Schlager, der am vergangenen Freitag seinen 30. Geburtstag feierte, spielte bereits zwischen 2008 und 2010 für die Huskies in der DEL und erzielte in 89 Spielen vier Tore und bereitete 14 weitere vor.

Nach seiner Zeit in Kassel zog es den 1,74 Meter großen Flügelstürmer in den Schwarzwald. Bei den Schwenninger Wild Wings wurde Schlager während der sechs Spielzeiten in der zweiten Liga sowie der DEL zum Publikumsliebling. Nachdem der Vertrag in Schwenningen am Dienstag aufgelöst wurde, schlugen die Huskies bei dem quirligen und flinken Stürmer zu.

In Kassel trifft Schlager auch wieder auf Alex Heinrich, Michi Christ und Manuel Klinge, mit denen er bereits bei seiner ersten Station in Kassel spielte. Auch Huskies-Trainer Rico Rossi ist ein bekanntes Gesicht. In der Saison 2004/2005 sowie von 2007 bis zu seinem Wechsel nach Kassel spielte Philipp Schlager in Heilbronn unter der Regie des Kasseler Trainers.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: "Philipp ist ein Stürmer, der sehr schnell ist und eine sehr hohe Einsatzbereitschaft zeigt. Er gibt keinen Puck und kein Spiel verloren und passt damit perfekt zu unserer Mannschaft."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 07:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
28.07.2016, 23:38 Uhr
Jesses (Gast)
schade, war ein echter Kämpfer.
Bewerten:1 

28.07.2016, 13:12 Uhr
Forca ECK (Gast)
So kontrovers wie diese Schnellverpflichtung dikutiert wurde bin ich wirklich gespannt wie er hier einschlägt. Hat ja bereits unter Rossi gedient - der wird schon wissen wo er Ihn hinsteckt und wie er zu händeln ist. Herzlich Willkommen zurück in Kassel Phillip!
Bewerten:5 

28.07.2016, 10:22 Uhr
grant#28
@jaschin828: da gebe ich Dir in allen Punkten recht: Philipp ist zwar eine Art "Chancen-Tod", gibt aber stets 100% und keinen Puck verloren. Er bringt Dynamik aufs Eis und fightet in jedem Spiel bis zum Schluss. Ein bischen überraschend kam seine Vertragsauflösung schon. Nach seiner Aussage wollte e...
Weiterlesen Bewerten:5 

27.07.2016, 20:50 Uhr
jaschin828
Jute Wahl! Der Mann ist nicht nach Scorerpunkten zu bewerten, sondern danach, dass er dem Gegner "unter die Haut geht"! Mag seinen Stil - so einen könnten wir auch gebrauchen.... Das Bild ist wegen der Frisur wohl nicht ganz so aktuell - oder? ;-)
Bewerten:4 

27.07.2016, 16:39 Uhr
Eishockey (Gast)
Der Junge kämpft immer. Wenn KS jeman holt, hat der Format! Stark! Hoffentlich geht finanziell alles gut. Weniger Masse, statt Klasse!! Nicht verkehrt! Bin auf den Jungen gespannt!
Bewerten:10 


EC Kassel Huskies 29.02.2024, 13:17

Bill Stewart übernimmt die Huskies

Trainer bis zum Saisonende

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City-Press.
Bill Stewart wird neuer Trainer der Kassel Huskies. Der 66-jährige Kanadier hatte seine Karriere bereits beendet und wird die Nordhessen bis zum Saisonende trainieren.
EC Kassel Huskies 26.02.2024, 20:13

Huskies trennen sich von Bo Subr und Jan Melichar

Hugo Boisvert und Sven Valenti übernehmen interimsweise

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Kassel Huskies stellen mit sofortiger Wirkung Trainer Bo Subr sowie seinen Assistenten Jan Melichar frei.
EC Kassel Huskies 16.02.2024, 15:53

Stephen MacAulay und Guillaume Naud werden Huskies

Tom Geischeimer geht nach Bietigheim

Stephen MacAulay.
Stephen MacAulay.
Foto: City Press.
Transfer

Die Kassel Huskies haben Stephen MacAulay unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Düsseldorfer EG in der DEL.

Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige