Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 26.04.2024, 16:17

Pinguine verpflichten Maximilian Hops

U24-Spieler aus Kaufbeuren

Maximilian Hops.
Maximilian Hops.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine haben U24-Spieler Maximilian Hops verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit beim ESV Kaufbeuren auf 22 Punkte in 43 Spielen.

Peter Draisaitl, sportlicher Leiter der Krefeld Pinguine: "Mir gefallen Maximilian Hops Fähigkeiten. Er hat bereits bewiesen Verantwortung übernehmen zu können, hat als Mittelstürmer gute Plays gezeigt und häufig die richtigen Entscheidungen getroffen. Er hat eine solide Saison gespielt und zeigt eine Menge Potenzial. Wir freuen uns darauf ihm zu helfen dieses auszuschöpfen."

Maximilian Hops: "Ich bin dankbar für die vielen erfolgreichen Jahre in Kaufbeuren. Nun wollte ich jedoch aus meiner Komfortzone treten und eine neue Herausforderung suchen. Dafür sehe ich in Krefeld mit den Ambitionen auf den Aufstieg die beste Möglichkeit. Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Entwicklung als Eishockeyspieler machen und der KEV hat mich davon überzeugt, dafür der richtige Standort zu sein. Unser Ziel wird sein in der nächsten Saison wieder in die Playoffs einzuziehen und erfolgreiches Eishockey zu spielen. Dazu werde ich meinen Teil betragen!"

Hops lernte das Eishockeyspielen bei seinem Heimatverein EV Lindau, ehe er noch im Nachwuchs zuerst zum EV Ravensburg wechselte und anschließend zum ESV Kaufbeuren, wo er sich in den Profi-Kader der Joker hocharbeiten konnte und in vier Spielzeiten bei insgesamt 124 Einsätzen auf 30 Punkte kommt. Zudem konnte der Linksschütze in dieser Zeit in der DNL-Mannschaft des ESVK sowie per Förderlizenz beim EV Füssen Erfahrung sammeln, ehe er sich in dieser Saison fest in der ersten Mannschaft Kaufbeurens etablieren konnte.
Kommentar schreiben
Gast
10.11.2025 14:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 16.10.2025, 13:12

Philip Gogulla bleibt bis Saisonende

Pinguine verlängern Vertrag

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ursprünglich bis zur Deutschland-Cup-Pause befristete Vertrag mit Philip Gogulla wurde bis zum Ende der Saison 2025/26 verlängert.
Krefeld Pinguine 28.08.2025, 21:10

Krefeld verpflichtet Philip Gogulla

Pinguine reagieren auf Ausfälle

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben auf die verletzungsbedingten Ausfälle in der Saisonvorbereitung reagiert und den erfahrenen Stürmer Philip Gogulla verpflichtet.
Krefeld Pinguine 04.06.2025, 08:36

Leonhard Korus wechselt nach Krefeld

Verteidiger kommt aus Ravensburg

Leonhard Korus.
Leonhard Korus.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine haben Leonhard Korus unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Verteidiger spielte zuletzt für Ravensburg.
Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Anthony Camara
Iserlohn (Neuzugang)
Luca Tosto
Düsseldorf (Neuzugang)
Martin Stloukal
Freiburg (Abgang)

Geburtstage
21. Justus Roth
ECDC Memmingen Indians