Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 04.07.2021, 18:48

Planungen für Stadion-Neubau schreiten voran

Vorentwurfsplanung soll umgesetzt werden

Andreas Ortwein.
Andreas Ortwein.
Foto: Andreas Chuc.
Der EC Bad Nauheim treibt die Planungen für einen Stadion-Neubau voran. Im Herbst 2020 hatte die Führung der Stadt Bad Nauheim und der EC Bad Nauheim die Machbarkeitsstudie sowie die Projektskizze vorgestellt.

In den letzten drei bis vier Monaten wurden die Premium-Partner, sowie potenzielle Investoren-Interessenten angesprochen und hier um wirtschaftliche Unterstützung gebeten, um diesen Prozess Schritt angehen zu können.

Parallel wurde mit den Fachplanern gesprochen. Die ursprünglichen Kosten konnten von 190.000 EUR auf ca. 110.000 EUR gesenkt werden.

Ziel ist nun im zweiten Halbjahr mit zehn Fachplanern  eine Vorentwurfsplanung umzusetzen. 

Andreas Ortwein:  Wir werden Statik, Brandschutz, technische Gebäude-Ausstattung sowie Straßen- und Verkehrsplanungen vornehmen. Natürlich brauchen wir auch einen Business-Plan für den Betrieb sowie einen Finanzierungsplan für die Investitionen. Und ganz wichtig ist: Wir werden weiterhin den Dialog mit den umliegenden Nachbarn suchen, mit den Eigentümern der dort liegenden Grundstücke reden. Es muss eine Planung geschaffen werden, die eine breite Mehrheit schafft bei Politik und in der Bevölkerung. Und der Rahmen muss für alle Beteiligten langfristig leistbar sein. 

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 16:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
05.07.2021, 15:03 Uhr
Peppi
... die Worte hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube .  Hoffentlich verlieren die Verantwortlichen im Verein       nicht Ihr Engagement und den Glauben an die Mach-barkeit, dies wäre sehr schade.
Bewerten:2 

05.07.2021, 10:03 Uhr
Garry Cool
zunächst möchte ich als Außenstehender den Verantwortlichen zu diesem Schritt gratulieren. Das CKS ist nun mal erneuerungsbedürftig (dies kommt auch in Bayreuth irgendwann auf uns zu). Lese ich weiter, höre ich im Hintergrund allerdings schon den Amtsschimmel wiehern. Zudem drängt sich mir der Spruc...
Weiterlesen Bewerten:2 

04.07.2021, 20:22 Uhr
Eishockey
Laut WZ soll in 5Jahren es stehen bzw muss es laufen, weil dann das CKS Abgewrackt ist.
Bereich Usa-Wellenbad, VW Händler, Sportpark- zwischen Friedberg und Bad Nauheim an der B3.

Sind wir gespannt!
Orti fahr nach Landshut, lass dir genau erklären, wie es mit den Logen funktioniert....
Weiterlesen Bewerten:4 


EC Bad Nauheim 20.04.2024, 20:24

Taylor Vause verlängert beim EC Bad Nauheim

"Spielmacher, Torjäger, Taktgeber und kreativer Kopf"

Taylor Vause.
Taylor Vause.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Taylor Vause hat einen neuen Vertrag bei den Roten Teufeln unterzeichnet. Für den 32-jährigen Kanadier ist es die vierte Saison bei den Hessen.
EC Bad Nauheim 03.04.2024, 08:53

Garret Pruden kehrt nach Bad Nauheim zurück

Rückkehr nach fünf Jahren

Garret Pruden.
Garret Pruden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Garret Pruden kehrt nach fünf Jahren nach Bad Nauheim zurück. Zuletzt spielte der gebürtige Bad Nauheimer in Dresden.
EC Bad Nauheim 22.03.2024, 10:41

Parker Bowles wechselt nach Bad Nauheim

Erster Neuzugang bei den Hessen

Parker Bowles.
Parker Bowles.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Parker Bowles wechselt vom EHC Freiburg zum EC Bad Nauheim und ist der erste Neuzugang bei den Hessen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige