Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 21.01.2022, 14:58

Ralph Bader neuer Geschäftsführer der Tölzer Löwen

Nachfolger für Jürgen Rumrich

Ralph Bader.
Ralph Bader.
Foto: SC Riessersee.
Ralph Bader wird neuer Geschäftsführer der Tölzer Löwen. Der 57-Jährige übernimmt den Posten von Jürgen Rumrich. Bader war zuletzt selbständig tätig.

"Wir haben uns für Ralph Bader entschieden, weil er alle Facetten im Profi-Eishockey erlebt hat. Er verbindet den notwendigen Enthusiasmus mit harter Arbeit und begegnet wirtschaftlichen Sachzwängen strukturiert. Ralph Bader hat sich uns bestens vorbereitet mit großer Energie präsentiert und freut sich darauf, die Aufgaben am Standort Bad Tölz anzugehen. Herzlich Willkommen in Bad Tölz", begrüßt der Beirats-Vorsitzende Hubert Hörmann den neuen Geschäftsführer.

"Jürgen Rumrich hatte hier keine einfache Zeit, leider wird es in der Öffentlichkeit ganz schnell vergessen, wie schwer es ist, in einem Proficlub allen anstehenden Aufgaben gerecht zu werden. Ich wünsche Jürgen alles Gute für seine Zukunft. Geschäftsführer in Bad Tölz zu sein, ist sicherlich kein einfacher Job, aber sehr reizvoll. Ich nehme die Herausforderung Bad Tölz in der DEL 2 voll motiviert an, denn es ist ein Traditionsstandort mit gutem Nachwuchs und Zuschauerpotenzial. Ich bedanke mich beim Beirat für das entgegengebrachte einstimmige Vertrauen. Es wird sicherlich noch nicht so schnell ruhiger im Umfeld, da meine Person im Isarwinkel natürlich polarisiert. Sollten aber alle an einem Strang ziehen und so einen Zusammenhalt zeigen, wie es die Mannschaft hier vorlebt, sind wir auf einem guten Weg", sagt der neue Geschäftsführer Ralph Bader.

"Ich möchte mich beim Vorstand des Vereins, allen Mitarbeitern und besonders beim Beirat der TEG, allen voran Hubert Hörmann und Sepp Hintermaier sowie der scheidenden Controllerin Birgitt Breiter für ihre Unterstützung und das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Sie kämpfen mit unermüdlichem Einsatz für den Erhalt des Tölzer Eishockeys. Herzlichen Dank auch an alle Sponsoren und Fans der Tölzer Löwen, die uns in diesen schwierigen Corona-Zeiten weiterhin die Treue halten. Der Mannschaft wünsche ich für den Rest der Saison viel Erfolg. Es war eine sehr intensive, aber auch schöne Zeit in Bad Tölz. Wir sind jedoch zu der Entscheidung gekommen, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen", so der scheidende Geschäftsführer Jürgen Rumrich.

Hubert Hörmann, kommentiert den Abgang Jürgen Rumrichs wie folgt: "Der gesamte Vorstand des Stammvereins hat mit Jürgen Rumrich mit Freude zusammengearbeitet. Er hat trotz widriger Umstände in Pandemiezeiten die Sponsorenbasis gesichert und den Stadionnamen vermarktet, sowie eine Partnerschaft mit den Augsburger Panthern aufgebaut. Die von Jürgen Rumrich zusammengestellte Mannschaft schlägt sich bislang wacker und kämpft um die Play-offs. Der Beirat der TEG und der Vorstand des ECT e.V. danken Jürgen für seine Hingabe im vergangenen Jahr und wünschen ihm von Herzen alles Gute für seine berufliche und persönliche Zukunft. Was bleibt ist der Respekt vor einer integren Persönlichkeit, einem großen Sportsmann und einem feinen Typen!"
Kommentar schreiben
Gast
21.05.2022 18:29 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Tölzer Löwen 11.05.2022, 15:15

Enrico Salvarani kommt nach Bad Tölz

Josef Hölzl bleibt ein Löwe

Enrico Salvarani.
Enrico Salvarani.
Foto: Kim Enderle.
Transfer

Mit Enrico Salvarani und Josef Hölzl haben zwei Keeper ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben. Salvarani kommt von den Ravensburg Towerstars an die Isar.

Tölzer Löwen 09.05.2022, 11:05

McNeely, Götz, Wölfl und Hertel verlassen die Löwen


Tyler McNeely, Marcus Götz, Marco Wölfl und Jimmy Hertel verlassen die Löwen. McNeely wechselt innerhalb der Oberliga. Marcus Götz erhält wie die beiden Torhüter Marco Wölfl und Jimmy Hertel kein neues Vertragsangebot.
Tölzer Löwen 29.04.2022, 13:26

Vier Youngster bleiben bei den Löwen


Vier junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben den Tölzer Löwen ihre Zusage für die Saison 2022/23 gegeben. Ihre ersten Profiverträge haben Alexander Fichtner, Justi Späth und Dominik Gißibl unterschrieben, zudem bleibt Niklas Hörmann ein Löwe.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

WM

Gruppe A (3)



WM

Gruppe B (3)



NHL

2. Conference Halbfinale (Konferenz) (2)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 24.05.2022, 03.30
St. Louis -
Colorado

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

DeSousa verlässt d... (16)
Heilbronner Falken

Jesse Dudas besetz... (1)
Eisbären Berlin

Melchiori und Nije... (2)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Memmingen

Dominik Meisinger
S


Füssen

Julian Straub
S


Ravensburg

Oliver Granz
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
WM 21.05.2022, 19:20


Italien -
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
20 Jahre

Philip Woltmann
S
21 Jahre

Jordi Cuena Pazos
S
22 Jahre

Dustin Ottenbreit
V
Weitere Geburtstage