Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 06.06.2013, 22:34

Reihen der Bundesligisten bleiben geschlossen

Keine Meldung zu einer DEB-Liga

In einer am Donnerstagabend anberaumten Telefonkonferenz zwischen den Bundesligisten waren sich alle Klubs einig, das für den morgigen Abend avisierte Ultimatum des Deutschen Eishockey Bund e.V. (DEB) verstreichen zu lassen und nicht für eine vom DEB geführte zweite Bundesliga zu melden.

In der anberaumten Konferenz erklären alle zehn Teilnehmer unisono, dass man nach wie vor auf Gespräche mit dem Verband hoffe, um zum Wohle des deutschen Eishockeys eine für alle akzeptable Lösung generieren zu können.

Unstrittig ist in den Reihen der Bundesligisten nach wie vor, dass der DEB als Spitzenfachverband anerkannt sein soll, die Regularien der IIHF unberührbar seien und auch die Stellung der Landesverbände ohne Wenn und Aber Anerkennung finden soll. Auch die vom DEB immer wieder in Frage gestellte Verzahnung zur Oberliga steht außer Debatte und wird von den Klubs als unbedingt notwendig angesehen.

In der mehr als neunzig Minuten andauernden Diskussion brachten alle Klubvertreter aber erneut zum Ausdruck, dass der eingeschlagene Weg der Professionalisierung der Liga unabdingbar sei. Profisport muss von Profis geführt werden, um auch den Belangen der deutschen Nationalmannschaft gerecht zu werden. Da im Laufe der Woche durch die Bundesligisten der DEB aufgefordert wurde, bis nächsten Donnerstag seinen Verpflichtungen nachzukommen, entsprechend an den Verhandlungstisch zurückzukehren, waren sich die Klubs einig, bis zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Aktivitäten zu verfolgen.

Nach wie vor gehen die Repräsentanten der Klubs davon aus, dass im Sinne des sportlichen Wohls eine Lösung gefunden wird und die bisherige Auseinandersetzung mit einer für beide Seiten akzeptab- len vertraglichen Lösung ad acta gelegt werden kann.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.05.2025 10:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
09.06.2013, 13:55 Uhr
reiner (Gast)
Also vor die wahl gestellt: delII mit möglicheit aufstieg aber kein abstieg. Oder aber 2.bl mit möglichkeit abstieg aber kein aufstieg. Na ja da wäre es für mich auch nicht schwer, auf welche seite ich mich stelle. Es sei denn ich kanns nicht finanziell stemmen. Dann natürlich immer auf die ...
Weiterlesen Bewerten:3 

08.06.2013, 12:41 Uhr
Kirchmann
Tut mir LEID, aber ich verstehe nur noch BAHNHOF!!
Bewerten:2 

08.06.2013, 11:15 Uhr
chrissie (Gast)
Müssen sich die feinen Herren der 10 Vereine halt anpassen dann gibt es auch eine Chance das sie im nächsten Jahr auch Eishockey spielen.
Bewerten:1 

07.06.2013, 18:39 Uhr
etc-fan (Gast)
auf beton lässt sich nichts fruchtbares bauen, der leim an den aer... lässt sich nicht lösen in dem man es aussitzt, betonköpfe
Bewerten:2 

07.06.2013, 10:56 Uhr
oldfox (Gast)
Urmel für Harnos!
Bewerten:4 

Weitere 1 Kommentare anzeigen


DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marvin Schmid
Stürmer verlässt Regensburg
Simon Gnyp
Verteidiger wechselt von Rosenheim nach Bad Nauheim
Nick Vieregge
Torwart wechselt von Erfurt nach Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Felix Kerbel
Stürmer
Marcel Brandt
Verteidiger

Anzeige

Anzeige