Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
SC Riessersee 07.02.2014, 09:55

Riessersee ohne Torwart nach Rosenheim

Alle vier Torhüter fallen aus

Der SC Riessersee muss im Auswärtsspiel in Rosenheim auf alle vier lizenzierten Torhüter verzichten. Bryan Hogan und Niklas Treutle sind verletzt, Korbinian Sertl und Daniel Schmid sind krank.

„Wir haben Rosenheim um eine Spielverlegung gebeten, dem sind sie nach Aussage von Karl Aicher, Vorstand der Rosenheimer nicht nachgekommen. Wir haben extra bereits am Donnerstag nachmittag Rosenheim davon in Kenntnis gesetzt, damit hier noch rechtzeitig gehandelt werden kann, auch dem zahlenden Publikum gegenüber“, so Ralph Bader.

Nach der Ablehnung ist der SC Riessersee nun gezwungen einen Feldspieler ins Tor zu stellen. „Wer dies sein wird und ob der Spieler über die volle Distanz von 60 Minuten diesem Druck standhalten kann wird sich zeigen. Wir haben eine Fürsorgepflicht jedem Spieler gegenüber und die Verletzungsanfälligkeit eines Ungeübten ist natürlich sehr groß“, so Trainer Toni Krinner.


Am Freitagnachmittag äußerten sich die Stabulls in einer Pressemitteilung: Die Vorstandschaft der Starbulls sah sich nach eingehender Beratung nicht im Stande der kurzfristigen Verlegung des Spieltermins zuzustimmen. Zum einen sehen die Statuten der DEL2 kein Recht auf Spielverlegung vor, zum anderen ist jeder Verein selbst dafür verantwortlich eine spielfähige Mannschaft zu stellen. Der Spielplan lässt darüber hinaus auch keinen Spielraum für einen adäquaten Ersatztermin, so dass den Starbulls Rosenheim e.V. ein immenser wirtschaftlicher Schaden entstehen würde. Ein durchaus möglicher Heimrechttausch wurde von Seiten des SCR nicht einmal in Erwägung gezogen, ebenso wenig, wie eine mögliche Spielabsage für das Heimspiel am Sonntag gegen Kaufbeuren. Es ist durchaus üblich ausreichend Torhüter zu lizensieren, die dann für mehrere Mannschaften innerhalb der Clubs einsatzberechtigt sind. Sich hierbei auf ein Minimum zu beschränken ist dabei nur eine mögliche Variante.

Im Telefonat zwischen der Geschäftsführung des SCR und der Vorstandschaft der Starbulls wurde darüber hinaus ein weiteres Telefonat für den nächsten Morgen vereinbart, bevor es zu einer etwaigen Spielabsage kommen solle. Mit großer Verwunderung nahmen wir dann die lancierte Pressemitteilung im Münchner Merkur zur Kenntnis, in der von "Feindschaft" "Lebensgefahr" und grober Unsportlichkeit die Rede ist. Diesen Stil weisen wir weit von uns.

Die Starbulls Rosenheim e.V. bekennen sich klar und deutlich zur den Regeln des Fair- Play und haben dies in der Vergangenheit schon hinreichend durch Taten bewiesen. Wo ein entgegenkommen nötig, machbar und vor allem ökonomisch darstellbar war, wurde dieser Bitte immer entsprochen und auch in Zukunft wird weiterhin nach diesem Prinzip verfahren werden.
Kommentar schreiben
Gast
11.12.2025 11:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (16)
08.02.2014, 16:57 Uhr
anderl
@wolfgang tja blöder zufall, das alle torhüter krank bzw. verletzt sind und der Transfermarkt zu 31.1. geschlossen wurde, das kein weiterer goalie nachnominiert werden konnte! das die anderen torhüter mit Sicherheit eine "totale" Schwächung wären, kann wohl nicht sein, wenn man die stats von ho...
Weiterlesen Bewerten:3 

08.02.2014, 10:47 Uhr
Jürgen aus KF (Gast)
@ Basti, mir entlockt Dein Geschreibsel nur Kopfschütteln. Hast Du überhaupt eine Ahnung vom Eishockey und dessen Regelwerk? Und warum sollte Garmisch die Verletzungen vortäuschen. Ist doch klar, das wenn die nicht antreten die Punkte in RO bleiben würden samt einer saftigen Geldstrafe an die DEL II...
Weiterlesen Bewerten:3 

08.02.2014, 04:31 Uhr
Wolfgang
Rosenheim hat absolut richtig gehandelt. Alle 4 lizenzierten Torhüter nicht einsatzfähig ? Da ist eine 6 im Lotto viel wahrscheinlicher. Ich vermute eher, dass Torhüter 1 und 2 tatsächlich nicht einsatzfähig waren. Und bei der Wichtigkeit dieser Begegnung (Play-Off-Heimrecht) wären Torhüter...
Weiterlesen Bewerten:6 

07.02.2014, 23:44 Uhr
Basti
Na jetzt wieder viel wirbel um nix gemacht. Also wenn das garmisch wusste, dann hätten die doch rechtzeitig um Spielverletung bitten können. Was ich gehört hab das die Garmischer noch unnötig assihaftes Fanverhalten machen müssen, indem die Pyrotechnik einzusetzen. Meiner MEinung nach: Das die...
Weiterlesen Bewerten:4 

07.02.2014, 20:40 Uhr
BavariaBlue (Gast)
Die Rosenheimer können behaupten was sie wollen: Dieses Fehlverhalten, trotz aller Rivalität, ist unentschuldbar und der eigentliche Skandal! Dann auch noch die erstbeste Chance nutzen, einen Feldspieler(!!) im Tor abzuschiessen das Allerletzte!! Der SCR hat das Spiel vollkommen zurecht abg...
Weiterlesen Bewerten:13 

Weitere 11 Kommentare anzeigen

SC Riessersee 10.12.2025, 08:23

Markus Jocher neuer Trainer beim SCR

Hunor Marton freigestellt

Markus Jocher.
Markus Jocher.
Foto: City-Press.
Markus Jocher ist neuer Trainer beim SC Riessersee. Der bisherige Cheftrainer, Hunor Marton, wird freigestellt. Jocher war bisher Co-Trainer und Trainer der U20-Mannschaft.
SC Riessersee 19.11.2025, 18:05

SC Riessersee verpflichtet Nik Armstrong-Kingcade

Oberligist reagiert auf die Verletzung von Robin Soudek.

Robin Soudek.
Robin Soudek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der SC Riessersee hat Nik Armstrong-Kingcade unter Vertrag genommen. Der US-amerikanische Angreifer erhält beim Traditionsverein einen Tryout-Vertrag über acht Wochen.
SC Riessersee 10.11.2025, 21:59

Charlie Risk verstärkt den SCR

Neuzugang aus Kanada

Mit Charlie Risk stößt ein offensivstarker Verteidiger aus Kanada zum SCR. Der 25-jährige Linksschütze wechselt von den Huntsville Havoc aus der SPHL.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Eisenmenger
Iserlohn (Neuzugang)
Markus Jocher
Riessersee (Neuzugang)
Hunor Marton
Riessersee (Abgang)

Geburtstage
31. Maximilian Hadraschek
ESV Kaufbeuren
27. Nicolas Geitner
Düsseldorfer EG