Anmelden

SC Bietigheim Steelers 29.01.2008, 22:46

Rod Hinks wechselt nach Bietigheim

Justin Kelly fällt länger aus

Gaben die Steelers Anfang der Woche den Zugang von Steve Washburn bekannt, dürfen sich die Anhänger der Steelers nur einen Tag später über einen weiteren kanadischen Neuzugang freuen. Rod Hinks wird die Farben der Steelers bis zum Saisonende tragen. "Wir mussten auf die personellen Engpässe reagieren. Justin Kelly wird verletzungsbedingt in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr für uns auflaufen können. Alexandre Jacques wurde gestern operiert und Patrick Grandmaitre ist noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte", so Mike Komma, der sportliche Leiter der Steelers.

Der 34-jährige Kanadier, der am 11. April seinen 35. Geburtstag feiert, begann seine Karriere in der Ontario Hockey League bei den Sudbury Wolves, für die er in vier Spielzeiten auf Punktejagd ging und bei den Owen Sound Platters für die er 50 seiner 263 OHL-Partien absolvierte. Beeindruckende 139 Treffer und 162 Assists sammelte der gelernte Mittelstürmer in diesen Jahren. Nach Spielen in der AHL und ECHL für Hershey und Johnstown kam er in der Saison 94/95 zum ersten Mal nach Europa und spielte für Fassa in der höchsten italienischen Liga.

Im Jahr darauf versuchte es der Linksschütze noch einmal in Nordamerika, doch nach einem Jahr kehrte er zurück und heuerte erneut in Italien bei Alleghe HC an. Nach zwei weiteren Jahren in Wien wechselte der 1,80 Meter große und 85kg schwere Angreifer nach Garmisch zum SC Riessersee und erzielte dort in 24 Begegnungen 27 Punkte (8 Tore). Villach, Sierre, Vipiteno und noch einmal Villach sollte die nächsten Stationen sein, ehe der Kanadier für drei Spielzeiten für Meran auf dem glatten Parkett stand. In der vergangenen Saison kam noch ein Abstecher nach England hinzu, wo er für Newcastle 23 Treffer erzielte und 24 Tore vorbereitete. In dieser Saison stand er in der 2. Schweizer Liga zunächst für Neuchâtel und den HC Sierre auf dem Eis und markierte in 41 Partien 19 Tore und 19 Assists.
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2021 17:36 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

SC Bietigheim Steelers 29.04.2021, 13:30

Matt McKnight für ein Spiel gesperrt

Spielerdauerdisziplinarstrafe nach Stockstich

Matt McKnight.
Matt McKnight.
Foto: City-Press.
Sperre Bietigheims Matt McKnight wurde nach einem Stockstich mit einer Spielerdauer-disziplinarstrafe belegt und für ein Spiel gesperrt.
SC Bietigheim Steelers 17.04.2021, 22:03

Danny Naud und Fabian Dahlem bleiben im Ellental

Steelers verlängern Verträge mit Trainer und Co-Trainer

Daniel Naud.
Daniel Naud.
Foto: City-Press.
Die Bietigheim Steelers haben die Vertragsverlängerungen von Trainer Danny Naud und Co-Trainer Fabian Dahlem bekannt gegeben.
SC Bietigheim Steelers 05.02.2021, 23:27

Steelers besetzen vierte Kontingentstelle

Stürmer Evan Jasper kommt aus Frankreich

Transfer Aus der französischen Ligue Magnus wechselt der 29-jährige Kanadier Evan Jasper zu den Steelers. Mit der Verpflichtung reagieren die Schwaben auf die derzeitige angespannte Kadersituation.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



NHL 22:00

Regular Season (1)



NHL

1. Division Halbfinale (2)



NHL

2. Division Halbfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
DEL2 23.05.2021, 17.00
Kassel -
Bietigheim



Fan-Trend


85 %
 
 
15 %

Weitere Spiele tippen


Wenn Du am Tippspiel teilnehmen möchtest, bitte vor der Tippabgabe anmelden.


Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Kevin Schmidt wird... (1)
DEL

DEL startet am 9. ... (2)
EC Kassel Huskies

"Jetzt haben wir d... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Bad Nauheim

Kevin Schmidt
V


Herne

Viktor Buchner
S


Schwenningen

Niclas Burström
V


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL2 18.05.2021, 19:30


Kassel -
Bietigheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
28 Jahre

Maximilian Faber
V
28 Jahre

Ralf Rinke
S
22 Jahre

Frederike Trosdorff
T
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum