Anmelden

Anzeige

Anzeige

Anzeige
SC Bietigheim Steelers 29.01.2008, 22:46

Rod Hinks wechselt nach Bietigheim

Justin Kelly fällt länger aus

Gaben die Steelers Anfang der Woche den Zugang von Steve Washburn bekannt, dürfen sich die Anhänger der Steelers nur einen Tag später über einen weiteren kanadischen Neuzugang freuen. Rod Hinks wird die Farben der Steelers bis zum Saisonende tragen. "Wir mussten auf die personellen Engpässe reagieren. Justin Kelly wird verletzungsbedingt in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr für uns auflaufen können. Alexandre Jacques wurde gestern operiert und Patrick Grandmaitre ist noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte", so Mike Komma, der sportliche Leiter der Steelers.

Der 34-jährige Kanadier, der am 11. April seinen 35. Geburtstag feiert, begann seine Karriere in der Ontario Hockey League bei den Sudbury Wolves, für die er in vier Spielzeiten auf Punktejagd ging und bei den Owen Sound Platters für die er 50 seiner 263 OHL-Partien absolvierte. Beeindruckende 139 Treffer und 162 Assists sammelte der gelernte Mittelstürmer in diesen Jahren. Nach Spielen in der AHL und ECHL für Hershey und Johnstown kam er in der Saison 94/95 zum ersten Mal nach Europa und spielte für Fassa in der höchsten italienischen Liga.

Im Jahr darauf versuchte es der Linksschütze noch einmal in Nordamerika, doch nach einem Jahr kehrte er zurück und heuerte erneut in Italien bei Alleghe HC an. Nach zwei weiteren Jahren in Wien wechselte der 1,80 Meter große und 85kg schwere Angreifer nach Garmisch zum SC Riessersee und erzielte dort in 24 Begegnungen 27 Punkte (8 Tore). Villach, Sierre, Vipiteno und noch einmal Villach sollte die nächsten Stationen sein, ehe der Kanadier für drei Spielzeiten für Meran auf dem glatten Parkett stand. In der vergangenen Saison kam noch ein Abstecher nach England hinzu, wo er für Newcastle 23 Treffer erzielte und 24 Tore vorbereitete. In dieser Saison stand er in der 2. Schweizer Liga zunächst für Neuchâtel und den HC Sierre auf dem Eis und markierte in 41 Partien 19 Tore und 19 Assists.
Kommentar schreiben
Gast
19.10.2021 05:48 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

SC Bietigheim Steelers 30.09.2021, 15:17

"Noch viel Potential im Team"

Interview mit Bietigheims Norman Hauner

Norman Hauner.
Norman Hauner.
Foto: City-Press.
Interview In der Nähe von Köln geboren spielte Norman Hauner im Haie-Nachwuchs. Mit den Bietigheim Steelers kehrte der 29-Jährige in die Domstadt zurück und erzielte ein Tor beim Auswärtssieg der Steelers.
SC Bietigheim Steelers 02.09.2021, 22:37

Brett Breitkreuz beendet Karriere

Rückkehr in die Heimat

Brett Breitkreuz.
Brett Breitkreuz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Brett Breitkreuz beendet mit 32 Jahren seine Karriere. Der Deutsch-Kanadier spielte die letzten beiden Jahre für die Bietigheim Steelers und schaffte mit den Ellentalern den Aufstieg in die DEL.
SC Bietigheim Steelers 26.07.2021, 14:25

Constantin Braun wird Steeler

Fünffacher Deutscher Meister auf Leihbasis zum Aufsteiger

Constantin Braun.
Constantin Braun.
Foto: City Press.
Transfer Constantin Braun wechselt für die kommende Saison von den Eisbären Berlin auf Leihbasis zu den Bietigheim Steelers.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

14. Spieltag (Konferenz) (4)



NHL LIVE

Regular Season (4)



Vorbereitung 19:30

Testspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 20.10.2021, 02.30
Detroit -
Columbus

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL2

6. Spieltag: Wölfe... (1)
EHC Red Bull München

SAP Garden öffnet ... (2)
DEL2

5. Spieltag: Frank... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Rosenheim

Zack Phillips
S


Hannover

Artjom Alexandrov
S


Schwenningen

Tomas Zaborsky
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 19.10.2021, 19:30


Straubing -
Iserlohn

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Georgiy Saakyan
S
30 Jahre

Dennis Schütt
V
31 Jahre

Chris DeSousa
S
Weitere Geburtstage