Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 16.01.2013, 17:03

Ryan Martinelli soll Defensive stärken

Kanadier ab Montag im Kader der Seestädter

Die Fischtown Pinguins sind auf dem Transfermarkt noch einmal tätig geworden. Nachdem in der letzten Woche Brett Jaeger nun endlich seinen deutschen Pass in Empfang nehmen konnte, wurde heute von offizieller Seite die Verpflichtung des 26jährigen Kanadiers Ryan Martinelli bekannt gegeben.

Der am 9. Februar 1986 in London Ontario geborene Kanadier spielt derzeit bei Rosenborg IHK in der Norwegischen GET Liga und hat für sein Engagement in Bremerhaven am heutigen Nachmittag   die e Freigabe erhalten, die auf Montag den 21. Januar 2013 terminiert wurde. Somit wird Martinelli am kommenden Wochenende seine letzte Partie für die Norweger spielen, um danach sofort nach Bremerhaven zu reisen.

Der 195cm große und 91 kg schwere Rechtsschütze startete seine Karriere in der Western Ontario Hockey league bei den St. Thomas  Stars. Danach spielte er drei Jahre in der OHL (Ontario Hockey League), bei den London Knights. In 163 Spielen der OHL konnte er 27 Scorerpunkte sammeln, was schon früh ein Indiz dafür war, dass Martinelli in den Notizblöcken  von den Fachleuten und Scouts als Defensivverteidiger geführt wurde. Nach seiner Zeit in London wechselte er an die Universität von Western Ontario. Hier trug er in 57 Spielen die Farben seines Teams und konnte mit 51 Scorerpunkten eine stattliche Ausbeute von fast einem Punkt pro Partie erbeuten.

In der Saison 2010/2011 wagte Martinelli den Sprung nach Übersee und spielte danach für zwei Spielzeiten in Italiens Serie A, wo er für Valpellice 86 Partien bestritt und dabei auf 32 Scorerpunkte kam. Stattlich dabei auch seine Strafzeiten, die mit 194 Minuten nicht als durchschnittlich zu bezeichnen sind. Zu Beginn dieser Saison wechselte der Hüne aus Ontario nach Norwegen, um bei Rosenborg IHK seine Visitenkarte abzugeben. In den bisher dort bestrittenen 26 Spielen zählte er nicht nur wegen seiner dabei erzielten 25 Scorerpunkten zu den Stützen der Mannschaft.

Mit der Verpflichtung von Ryan Martinelli wollen die Seestädter  die Defensive noch einmal verstärken und  auch für eine gewisse Sicherheit sorgen,  in der Endphase der Hauptrunde  im Falle einer hoffentlich ausbleibenden Verletzung entsprechend gewappnet zu sein.

Martinelli wird mit der Rückennummer 44 für  das Team von „Iron Mike“ Stewart auflaufen und kann es kaum noch erwarten, endlich in Bremerhaven auf dem Eis zu stehen. Martinelli: „Eigentlich wollte ich schon zu Beginn dieser Saison nach Deutschland wechseln. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt doch noch geklappt hat. Über Bremerhaven habe ich nur Positives in Erfahrung bringen können und die Gespräche mit dem Trainer und den Offiziellen haben mich mehr als bestärkt, das Angebot der Pinguins zu akzeptieren.“
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2026 12:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Fischtown Pinguins 09.05.2026, 15:05

Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück

Nationalspieler ist wieder "Zuhause"

Parker Tuomie.
Parker Tuomie.
Foto: City-Press.
Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück. Bei den Seestädtern hatte der Nationalspieler seine ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Sein Vater Tray spielte in der Zeit für Bremerhaven.
Fischtown Pinguins 24.04.2026, 21:47

C.J. Smith bleibt ein Pinguin

Weitere Saison in Bremerhaven

CJ Smith.
CJ Smith.
Foto: CIty-Press.
C.J. Smith bleibt auch in der kommenden saison ein Pinguin. Die Norddeutschen haben den Vertrag mit dem Stürmer verlängert.

"C.J. hat vom ersten Tag an gezeigt, was er uns geben kann. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann und der mit seiner Art perfekt zu uns passt. Umso meh
Fischtown Pinguins 10.04.2026, 23:54

Langjährige Spieler verlassen Bremerhaven

Gespräche mit CJ Smith und Chris Strasen

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: Jasmin Wagner.
Mit Jan Urbas (446 Spiele/401 Punkte), Ross Mauermann (464 Spiele//219 Punkte) und Ziga Jeglic (329 Spiele/280 Punkte) werden drei langjährige Spieler die Fischtown Pinguins verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
19. Niklas Alpha
Tölzer Löwen
29. Elias Maier
Erding Gladiators
20. Elias Pul
ERC Ingolstadt