Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

ESV Kaufbeuren 20.04.2018, 14:12

Sami Blomqvist stürmt weiter für den ESVK

Top-Scorer verlängert Vertrag


Sami Blomqvist.
Sami Blomqvist.
Foto: City Press.

Top-Scorer Sami Blomqvist bleibt den Jokern für eine weitere Spielzeit erhalten und trägt auch in der Saison 2018/2019 das Trikot des ESV Kaufbeuren. In bislang 98 Pflichtspielen für die Allgäuer in der DEL2 sammelte der wieselflinke Außenstürmer 115 Scorerpunkte, darunter 54 Tore und 61 Torvorlagen.

In der DEL2 Gesamtwertung der besten Scorer nach der Hauptrunde belegte die Kaufbeurer Nummer 71 in der abgelaufenen Saison mit 66 Scorerpunkten den sechsten Rang. Mit seiner Torausbeute von 31 Treffern belegte er sogar ligaweit den vierten Platz.
ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung mit dem finnischen Top-Scorer: „Sami Blomqvist ist zweifelsohne einer der besten Spieler der Liga. Um so schöner ist es, dass er sehr gerne in Kaufbeuren bleiben wollte und wir dies auch realisieren konnten. Ich denke auch, dass es ein tolles Zeichen an unsere Fans ist, wenn ein top Spieler wie Sami Blomqvist weiter für den ESVK spielt."

Sami Blomqvist zu seinem Entschluss weiter in Kaufbeuren zu spielen: „Ich genieße es für den ESVK zu spielen. Ich liebe die Stadt, die Leute, das Team und die Organisation. Unsere Fans sind wirklich die besten in der Liga. Ich habe das Gefühl, dass diese Saison zu früh für uns zu Ende ging und ich nächstes Jahr wieder hier sein will, wenn wir es dann vielleicht noch weiter schaffen."

Kommentar schreiben
Gast
22.05.2019 17:28 Uhr


Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.


ESV Kaufbeuren 21.05.2019, 18:09

Jonas Wolter und Louis Latta verlängern

Kaufbeuren bindet zwei junge Spieler


Jonas Wolter.
Foto: City Press.
Mit den beiden Stürmern Jonas Wolter und Louis Latta bleiben dem ESV Kaufbeuren zwei weitere Spieler aus dem letztjährigen Kader auch in der neuen Saison 2019/2020 erhalten. Jonas Wolter geht bereits in seine vierte DEL2 Spielzeit bei den "Buron Jokern" und kam dabei auf bisher 160 Pflichtspieleinsätze für den ESVK.
▸ Weiterlesen

ESV Kaufbeuren 18.05.2019, 11:17

Vertragsverlängerung mit Daniel Oppolzer

Publikumsliebling bleibt seinem Heimatverein treu


Daniel Oppolzer.
Foto: City Press.
Publikumsliebling Daniel Oppolzer geht in der kommenden Spielzeit bereits in seine neunte Saison im Trikot des ESV Kaufbeuren. Dabei absolvierte der frischgebackene Familienvater insgesamt schon 413 Pflichtspieleinsätze für seinen Heimatverein.

ESV Kaufbeuren 09.05.2019, 20:33

Vierte Saison für Jere Laaksonen

Marvin Schmid geht in die Oberliga


Jere Laaksonen.
Foto: City Press.
Jere Laaksonen und der ESV Kaufbeuren gehen in ihr viertes gemeinsames Jahr. Der 28 Jahre alte Familienvater absolvierte bisher 175 Pflichtspieleinsätze für die Buron Joker. In den Playoffs 2019 gelangen dem Finnen dem "C" auf der Brust in elf Spielen sieben Tore und vier Vorlagen.
▸ Weiterlesen

Ergebnisse: Spiele heute

NHL

5. Conference Finale (1)


▸ Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
Kanada
-
Schweiz



Fan-Trend anzeigen


95 %
 
 
5 %

St. Louis Blues
-
Boston Bruins



Fan-Trend anzeigen


36 %
 
 
64 %

▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
NHL

6. Conference Fina... (2)
Füchse Duisburg

Füchse verlängern ... (2)
Weltmeisterschaft 2019

Deutschland schläg... (13)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































Transfers

Thomas Sabo Ice Tigers

Tim Bernhardt
S


Iserlohn Roosters

Tim Fleischer
S


Iserlohn Roosters

Erik Buschmann
V


▸ Weitere Transfers


Geburtstage
23 Jahre

Dalton Yorke
V
21 Jahre

Vladimir Oscadal
S
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de