Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 20.12.2014, 12:38

Sami Kaartinen fällt mehrere Wochen aus

Rechte Hand gebrochen

Die Dresdner Eislöwen müssen voraussichtlich mindestens sechs Wochen auf Stürmer Sami Kaartinen verzichten. Der Finne bekam im letzten Drittel des Spiels gegen die Eispiraten Crimmitschau den Puck auf die rechte Hand und brach sich dabei den Mittelhandknochen.

Zuvor hatte der 35-Jährige mit dem zwischenzeitlichen 5:3 nicht nur das 100. Saisontor für Dresden, sondern auch seinen 150. Pflichtspieltreffer für die Dresdner Eislöwen erzielt. Noch ist unklar, ob die Verletzung operativ behandelt werden muss.

„Ich habe sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt und der Arzt hat mein Gefühl leider bestätigt, so dass ich die Partie nicht zu Ende spielen konnte“, sagt Sami Kaartinen und fügt hinzu: „Es ist leider eine langwierige Verletzung. Es stimmt mich natürlich sehr traurig, dass ich der Mannschaft solange nicht helfen kann. Aber auch das gehört leider zum Eishockey.“

„Die Verletzung von Sami wirft uns natürlich gerade in der aktuellen Phase zurück. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass wir ihn bald wieder auf dem Eis begrüßen können“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.
Kommentar schreiben
Gast
13.12.2025 16:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
21.12.2014, 15:46 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Ich weiß nicht, welches große Fachwissen Du aus meinem Artikel ableitest. Mir ging es in erster Linie um Sami und die Genesungswünsche. Der "Rest" ergibt sich aus der mögl. Ausfallzeit (6 Wochen, dann greift nun mal automatisch n.m. Wissen die Krankenkasse) und der daraus resultierenden Zeitpunkt f....
Weiterlesen Bewerten:4 

21.12.2014, 11:36 Uhr
Dresdner (Gast)
Schade Sami, sehr schade. Aber das wird wieder als quasi Dresdner Urgestein. Sami war zwar diese Saison nicht mehr der "Knipser" wie vielleicht in vergangenen Spielzeiten, aber mit seiner Routine und Erfahrung ist nach wie vor er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wir brauchen ihn ! Gute Bess...
Weiterlesen Bewerten:13 

20.12.2014, 13:34 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
SChade, ausgeechnet diese Gentleman Die Welt ist ungerecht, gute Besserung. Blöd nur die Ausfallzeit, denn Dresden muss die ersten sechs Wochen selbst zahlen und danach ist Sai wohl (hoffentlich) wiededr fit. GEfährlich, jetzt noch einen (teuren?) Ausländer zu holen und wer kommt für nur sechs Woche...
Weiterlesen Bewerten:2 



Dresdner Eislöwen 01.12.2025, 18:00

Gerry Fleming wird Trainer der Eislöwen

Craig Streu ergänzt das Trainerteam

Gerry Fleming und Craig Streu.
Gerry Fleming und Craig Streu. Foto: Dresdner Eislöwen.
Gerry Fleming wird neuer Trainer der Dresdner Eislöwen und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Craig Streu ergänzt das Trainerteam der Blau-Weißen.
Dresdner Eislöwen 27.11.2025, 12:24

Eislöwen trennen sich von Niklas Sundblad

Veränderungen auf der sportlichen Leitungsebene

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Die Dresdner Eislöwen haben Cheftrainer Niklas Sundblad von seinen Aufgaben entbunden. Ebenso ist Sportdirektor Matthias Roos nicht mehr für die sportlichen Bereiche des Clubs verantwortlich.
Dresdner Eislöwen 17.11.2025, 11:13

"Die Haie waren besser"

Interview mit Dresdens Trainer Niklas Sundblad an alter Wirkungsstätte

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Niklas Sundblad kehrte mit Dresden an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach dem Spiel in Köln, sprach er mit Ivo Jaschick:
Forum: Neueste Kommentare
Petr Gulda verläss...
Kommentare: 1
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Jegors Kalnins
Ice Dragons Herford