Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
SC Riessersee

SC Riessersee und ESV Kaufbeuren distanzieren sich

Keine Geschlossenheit bei Zweitligisten

Die Clubs der zweiten Liga haben in dieser Woche mehrmals über die „Geschlossenheit der Zweitligisten“ oder von „allen Clubs“ gesprochen. Dies wurde per Pressemitteilung der ESBG so kommuniziert.  Der SC Riessersee und der ESV Kaufbeuren, beide sportlich für die 2. Eishockey Bundesliga qualifiziert, distanzieren sich von dem Meldungen der ESBG. Beide haben die vom Dachverband Deutscher Eishockey Bund e.V.  gewünschte Meldung bereits zum Termin 15.05.2013 fristgerecht eingereicht.

Damit hat die SC Riessersee Eishockey Vermarktungs- GmbH die geforderte Frist des DEB eingehalten. Dies war notwendig, da ab 01.06.2013 keine Anbindung der ESBG oder einer anderen Gesellschaft an den Deutschen Eishockey Bund e.V. oder den Weltverband IIHF mehr besteht.

Die SCR GmbH oder/und sein Stammverein SCR Nachwuchs e.V. gehen damit dem Risiko aus dem Weg, die z.b. notwendigen Unterlagen für eine Spielberechtigung für in- und ausländische Spieler oder keine Berechtigung für einen Spielbetrieb in einer offiziellen Liga oder Durchführung eines offiziellen Spieles zu erhalten.

Die SCR GmbH weist auch noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass sie sich nicht beim DEB melden kann und gleichzeitig Gesellschafter einer neu gegründeten Gesellschaft DEL II wird oder sich um einen Spielbetrieb unter dem Dach der ESBG bewirbt. Beide Gesellschaften oder vielleicht noch weitere neu hinzukommende, können keinen gültigen Kooperationsvertrag vorweisen. Dies bedeutet, dass Clubs die sich nicht beim DEB gemeldet haben oder melden, keinen Spielbetrieb für die Saison 2013/2014 garantieren können.     
Stand: 07.06.2013, 14:45 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2026 17:54 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (18)
09.06.2013, 15:07 Uhr
Roger (Gast)
@Ikke: alles richtig, bloß den letzten Satz noch erweitern: "und die Clubs die sich diesen Sport noch finanziell leisten können" das sind in D noch 20; ach nee, sorry 19; der Club von @der Meister ist aus der Riege ja auch raus gefallen!
Bewerten:0 

09.06.2013, 01:35 Uhr
Moe
Dauert nicht mehr lange, dann finden keine Spieltage mehr statt, dann duellieren sich die Clubs und Verbände nur noch per Gericht. Dabei wollen die Fans doch nur ein bischen Kontinuität in ihrem Sport und dass die wirtschaftlichen Interessen die sportlichen Entscheidungen nicht völlig verdrängen.
Bewerten:16 

08.06.2013, 20:09 Uhr
Ikke
Natürlich und die gründe damals sind denen der zweitligisten heute nicht unähnlich. Das problem an organisationen wie der del ist nunmal, dass du einen gesellschafter nicht einfach rausschmeißen kannst. Es hätte ein passus im gesellschaftervertrag sein müssen, der die sportliche qualifikatio...
Weiterlesen Bewerten:10 

08.06.2013, 19:16 Uhr
Der Meister
@Ikke: Hat nicht die DEL den Auf- und Abstieg abgeschafft und sich vom Verband, den Zweitligisten und den Landesverbänden distanziert ?
Bewerten:13 

08.06.2013, 17:32 Uhr
jaschin828
Zitat: "Die SCR GmbH oder/und sein Stammverein SCR Nachwuchs e.V. gehen damit dem Risiko aus dem Weg, die z.b. notwendigen Unterlagen für eine Spielberechtigung für in- und ausländische Spieler .... zu erhalten" Nett formuliert: wir gehen dem Risko aus dem Weg Unterlagen zu erhalten? Zieht sich hi...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 13 Kommentare anzeigen

SC Riessersee: Transfer

SCR verpflichtet Robin Johansson

Schwede aus der französischen Liga

Leif Carlsson.
Leif Carlsson.
Foto: Sylvia Heimes.
Mit Robin Johansson wechselt ein erfahrener schwedischer Stürmer unter die Alpspitze. Der 36-Jährige stand zuletzt bei den Aigles de Nice unter Vertrag.
SC Riessersee

Nico Geidl wechselt zum SCR

Außenstürmer kommt vom Neckar an die Loisach

Nico Geidl.
Nico Geidl.
Foto: Stuttgart Rebels.
Der SC Riessersee verpflichtet Nico Geidl. Der erst vor wenigen Tagen 24 Jahre alt gewordene Außenstürmer wechselt aus Stuttgart nach Garmisch-Partenkirchen.
SC Riessersee

SCR setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs

Steinhübl, Hettich und Ulrich bleiben im Team

Tim Hettich.
Tim Hettich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Johannes Steinhübl, Tim Hettich und Elias Ulrich haben gleich drei junge Spieler ihre Verträge verlängert und werden auch in der kommenden Spielzeit zum Aufgebot der Weiß-Blauen gehören.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Laurens van Leyen
Ice Dragons Herford
Jordan Knackstedt
Blue Devils Weiden
Fabio Frick
Füchse Duisburg

Geburtstage
33. Simon Sezemsky
Ravensburg Towerstars
20. Nikita Müller
Kölner Haie
31. Abbott Girduckis
ERC Ingolstadt