Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
SC Riessersee 07.06.2013, 14:45

SC Riessersee und ESV Kaufbeuren distanzieren sich

Keine Geschlossenheit bei Zweitligisten

Die Clubs der zweiten Liga haben in dieser Woche mehrmals über die „Geschlossenheit der Zweitligisten“ oder von „allen Clubs“ gesprochen. Dies wurde per Pressemitteilung der ESBG so kommuniziert.  Der SC Riessersee und der ESV Kaufbeuren, beide sportlich für die 2. Eishockey Bundesliga qualifiziert, distanzieren sich von dem Meldungen der ESBG. Beide haben die vom Dachverband Deutscher Eishockey Bund e.V.  gewünschte Meldung bereits zum Termin 15.05.2013 fristgerecht eingereicht.

Damit hat die SC Riessersee Eishockey Vermarktungs- GmbH die geforderte Frist des DEB eingehalten. Dies war notwendig, da ab 01.06.2013 keine Anbindung der ESBG oder einer anderen Gesellschaft an den Deutschen Eishockey Bund e.V. oder den Weltverband IIHF mehr besteht.

Die SCR GmbH oder/und sein Stammverein SCR Nachwuchs e.V. gehen damit dem Risiko aus dem Weg, die z.b. notwendigen Unterlagen für eine Spielberechtigung für in- und ausländische Spieler oder keine Berechtigung für einen Spielbetrieb in einer offiziellen Liga oder Durchführung eines offiziellen Spieles zu erhalten.

Die SCR GmbH weist auch noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass sie sich nicht beim DEB melden kann und gleichzeitig Gesellschafter einer neu gegründeten Gesellschaft DEL II wird oder sich um einen Spielbetrieb unter dem Dach der ESBG bewirbt. Beide Gesellschaften oder vielleicht noch weitere neu hinzukommende, können keinen gültigen Kooperationsvertrag vorweisen. Dies bedeutet, dass Clubs die sich nicht beim DEB gemeldet haben oder melden, keinen Spielbetrieb für die Saison 2013/2014 garantieren können.     

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 08:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (18)
09.06.2013, 15:07 Uhr
Roger (Gast)
@Ikke: alles richtig, bloß den letzten Satz noch erweitern: "und die Clubs die sich diesen Sport noch finanziell leisten können" das sind in D noch 20; ach nee, sorry 19; der Club von @der Meister ist aus der Riege ja auch raus gefallen!
Bewerten:0 

09.06.2013, 01:35 Uhr
Moe
Dauert nicht mehr lange, dann finden keine Spieltage mehr statt, dann duellieren sich die Clubs und Verbände nur noch per Gericht. Dabei wollen die Fans doch nur ein bischen Kontinuität in ihrem Sport und dass die wirtschaftlichen Interessen die sportlichen Entscheidungen nicht völlig verdrängen.
Bewerten:16 

08.06.2013, 20:09 Uhr
Ikke
Natürlich und die gründe damals sind denen der zweitligisten heute nicht unähnlich. Das problem an organisationen wie der del ist nunmal, dass du einen gesellschafter nicht einfach rausschmeißen kannst. Es hätte ein passus im gesellschaftervertrag sein müssen, der die sportliche qualifikatio...
Weiterlesen Bewerten:10 

08.06.2013, 19:16 Uhr
Der Meister
@Ikke: Hat nicht die DEL den Auf- und Abstieg abgeschafft und sich vom Verband, den Zweitligisten und den Landesverbänden distanziert ?
Bewerten:13 

08.06.2013, 17:32 Uhr
jaschin828
Zitat: "Die SCR GmbH oder/und sein Stammverein SCR Nachwuchs e.V. gehen damit dem Risiko aus dem Weg, die z.b. notwendigen Unterlagen für eine Spielberechtigung für in- und ausländische Spieler .... zu erhalten" Nett formuliert: wir gehen dem Risko aus dem Weg Unterlagen zu erhalten? Zieht sich hi...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 13 Kommentare anzeigen
SC Riessersee 11.04.2024, 11:51

Luca Allavena bleibt beim SCR

Dritter Verteidiger unter Vertrag

Luca Allavena.
Luca Allavena.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Luca Allavena bleibt auch die kommenden beiden Jahre seinem Heimatverein treu.
SC Riessersee 04.04.2024, 11:47

Alex Höller verlängert beim SCR

Erfahrung von über 1000 Profieinsätzen

Alexander Höller.
Alexander Höller.
Foto: SC Riessersee.
Alexander Höller, wird auch kommendes Jahr für den SC Riessersee auf Torejagd gehen. Die Verantwortlichen der Werdenfelser konnten sich auf eine Vertragsverlängerung mit dem Tiroler einigen.
SC Riessersee 27.03.2024, 11:55

Jan-Niklas Pietsch bleibt in Garmisch-Partenkirchen

Nächster Verteidiger verlängert seinen Vertrag

Jan-Niklas Pietsch.
Jan-Niklas Pietsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Verteidiger Thomas Schmid kann der SC Riessersee auch Jan-Niklas Pietsch für die kommende Saison halten.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Ingolstadt

David Farrance
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige