Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 21.01.2019, 21:02

Scott Beattie wird neuer Löwen-Coach

Italo-Kanadier übernimmt den Zweitligisten

Scott Beattie.
Scott Beattie.
Foto: Tölzer Löwen.
Scott Beattie wird neuer Trainer der Tölzer Löwen. Der
Italo-Kanadier kommt mit einer jahrelangen Trainer- Erfahrung aus WHL und NLA/NLB nach Bad Tölz.

Der Familienvater spielte lange selbst auf hohem Niveau Eishockey. Direkt nachdem er seine Schlittschuhe an den Nagel hängte, stieg er ins Trainergeschäft ein. Nach der Freistellung Markus Berwangers nahm Geschäftsführer Christian Donbeck am Mittwoch Kontakt zu Beattie auf. "

Wir hatten viele Anfragen und Angebote, bei denen wir uns aber nicht sicher waren, ob sie einen Job brauchen oder Tölz trainieren möchten", erklärte Donbeck. Bei Beattie stellte sich die Situation anders dar. Der gebürtige Kanadier kam ohne zu zögern am Freitag zum Heimspiel, um sich ein erstes Bild vom Team zu machen.

"Für ihn ist es wichtig, mit welcher Mannschaft, mit welcher Mentalität und mit welchem Umfeld er zusammenarbeitet", so Donbeck weiter. Beattie selbst kam nach dem Spiel zu dem Schluss, dass Bad Tölz ein "riesiges Potenzial" hat.

"Ich habe mit Christian Donbeck und Hubert Hörmann gesprochen und mir hat es gefallen, was sie zu sagen hatten. Ich denke, dass wir als Gruppe einiges ändern und uns weiterentwickeln können", freut sich Beattie auf die neue Aufgabe.

Nach den ersten Gespräch zwischen Beattie, Hörmann und Donbeck ist sich Letzterer sicher: "Er hat eine unglaublich offene, direkte Art. Ich denke, dass er - insofern wir das in dieser kurzen Zeit beurteilen können - sehr gut nach Bad Tölz passt".

Beattie selbst freut sich auf die Herausforderung, die sich ihm in den letzten 13 Hauptrunden-Spielen stellt. Bei fünf Punkten Rückstand auf Platz zehn sei noch alles möglich. "Aber wir werden Drittel für Drittel, Spiel für Spiel absolvieren", so Beattie.

Erstmals an der Bande stehen wird der neue Coach bereits am Dienstag - zum wichtigen Auswärtsspiel in Crimmitschau. "Die Spieler erwartet vielleicht ein kleiner Schock. Ich werde die Herangehensweise hier verändern": Denn Scott Beattie ist hier, um zu gewinnen!

Kommentar schreiben
Gast
01.10.2022 09:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Tölzer Löwen 15.09.2022, 09:35

Philipp Schlager fällt mehrere Wochen aus


Philipp Schlager.
Philipp Schlager.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Die Tölzer Löwen müssen mehrere Wochen auf ihren Kapitän Philipp Schlager verzichten. Der Stürmer verletzte sich am Sonntag beim Spiel in Geretsried.
Tölzer Löwen 06.09.2022, 14:26

Tölzer Löwen verpflichten Nick Huard


Nick Huard.
Nick Huard.
Foto: City-Press.
Transfer Die Tölzer Löwen haben Nick Huard verpflichtet. Bekannt wurde der 31-jährige Mittelstürmer in Deutschland durch seine vier erfolgreichen Jahre in der DEL2, wo er für die Dresdner Eislöwen spielte.
Tölzer Löwen 01.08.2022, 19:12

Dillon Eichstadt verstärkt Tölzer Defensive


Transfer Der US-Amerikaner Dillon Eichstadt verstärkt die Tölzer Defensive in der neuen Saison. Der 28-jährige Familienvater war zuletzt zwei Jahre in Coventry in England aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 18:30

6. Spieltag (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 02.10.2022, 17.30

Klostersee
-:-
Lindau

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Bayreuth Tigers

Zwei Abgänge bei d... (2)
DEL

Zwei Spiele Sperre... (1)
DEL

5. Spieltag: Breme... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Bad Nauheim

Andreas Pauli
S


Halle

Thomas Gauch
V


Crimmitschau

Maxim Rausch
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 01.10.2022, 18:30



Nürnberg
-:-
Augsburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Christian Guran
V
30 Jahre

Patrick Raaf-Effertz
V
22 Jahre

Lorenzo Valenti
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige