Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 21.01.2019, 21:02

Scott Beattie wird neuer Löwen-Coach

Italo-Kanadier übernimmt den Zweitligisten

Scott Beattie.
Scott Beattie.
Foto: Tölzer Löwen.
Scott Beattie wird neuer Trainer der Tölzer Löwen. Der
Italo-Kanadier kommt mit einer jahrelangen Trainer- Erfahrung aus WHL und NLA/NLB nach Bad Tölz.

Der Familienvater spielte lange selbst auf hohem Niveau Eishockey. Direkt nachdem er seine Schlittschuhe an den Nagel hängte, stieg er ins Trainergeschäft ein. Nach der Freistellung Markus Berwangers nahm Geschäftsführer Christian Donbeck am Mittwoch Kontakt zu Beattie auf. "

Wir hatten viele Anfragen und Angebote, bei denen wir uns aber nicht sicher waren, ob sie einen Job brauchen oder Tölz trainieren möchten", erklärte Donbeck. Bei Beattie stellte sich die Situation anders dar. Der gebürtige Kanadier kam ohne zu zögern am Freitag zum Heimspiel, um sich ein erstes Bild vom Team zu machen.

"Für ihn ist es wichtig, mit welcher Mannschaft, mit welcher Mentalität und mit welchem Umfeld er zusammenarbeitet", so Donbeck weiter. Beattie selbst kam nach dem Spiel zu dem Schluss, dass Bad Tölz ein "riesiges Potenzial" hat.

"Ich habe mit Christian Donbeck und Hubert Hörmann gesprochen und mir hat es gefallen, was sie zu sagen hatten. Ich denke, dass wir als Gruppe einiges ändern und uns weiterentwickeln können", freut sich Beattie auf die neue Aufgabe.

Nach den ersten Gespräch zwischen Beattie, Hörmann und Donbeck ist sich Letzterer sicher: "Er hat eine unglaublich offene, direkte Art. Ich denke, dass er - insofern wir das in dieser kurzen Zeit beurteilen können - sehr gut nach Bad Tölz passt".

Beattie selbst freut sich auf die Herausforderung, die sich ihm in den letzten 13 Hauptrunden-Spielen stellt. Bei fünf Punkten Rückstand auf Platz zehn sei noch alles möglich. "Aber wir werden Drittel für Drittel, Spiel für Spiel absolvieren", so Beattie.

Erstmals an der Bande stehen wird der neue Coach bereits am Dienstag - zum wichtigen Auswärtsspiel in Crimmitschau. "Die Spieler erwartet vielleicht ein kleiner Schock. Ich werde die Herangehensweise hier verändern": Denn Scott Beattie ist hier, um zu gewinnen!

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 20:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Tölzer Löwen 06.04.2024, 10:24

Dominik Daxlberger wird ein Löwe

Führungsspieler kommt aus Rosenheim

Dominik Daxlberger.
Dominik Daxlberger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Dominik Daxlberger wechselt von den Starbulls Rosenheim in die Oberliga zu den Tölzer Löwen.
Tölzer Löwen 27.03.2024, 11:40

Vier Abgänge bei den Tölzer Löwen

Karsums, Deeg, Bauer und Engel

Martins Karsums.
Martins Karsums.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tölzer Löwen geben vier Abgänge bekannt. Martins Karsums, Steven Deeg, Yannic Bauer und Anton Engel werden den Oberligisten verlassen.
Tölzer Löwen 26.01.2024, 10:00

Axel Kammerer bleibt in Bad Tölz

Trainer verlängert um eine weitere Saison

Axel Kammerer.
Axel Kammerer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Axel Kammerer bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Tölzer Lowen. Der Oberligist hat die Vertragsverlängerung beim Fan-Stammtisch bekannt gegeben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige