Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 10.12.2024, 10:04

Sebastian Gorcik verlängert in Dresden

Weitere zwei Jahre bei den Sachsen

Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Sebastian Gorcik auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Angreifer wird unabhängig von der Liga weitere zwei Jahre für Sachsen spielen.

"Ich fühle mich sehr wohl in Dresden, hatte auch einen guten Start in die Saison. Leider hat mich jetzt eine Verletzung ausgebremst. Der Fokus liegt daher auf meiner Genesung, damit ich dem Team bald wieder helfen kann. Ich freue mich riesig auch die nächsten zwei Jahre für die Eislöwen zu spielen. Ich werde weiter in jedem Spiel alles geben, damit wir unsere Ziele erreichen", sagt Sebastian Gorcik zu seiner Vertragsverlängerung.

"In der Reihe mit Tomas Sykora und Mitch Wahl hatte Sebastian einen guten Start in die Saison. Er konnte von Beginn an zeigen, dass er ein unangenehmer Gegenspieler ist, keinen Zweikampf scheut und seine Geschwindigkeit einzusetzen weiß. Dahingehend hat er unsere Erwartungen bisher definitiv erfüllt. Nun hoffen wir auf einen optimalen Heilungsverlauf, damit Sebastian zum Jahreswechsel wieder spielen kann und freuen uns über die vorzeitige Vertragsverlängerung", ergänzt Sportdirektor Matthias Roos.
Kommentar schreiben
Gast
15.12.2025 01:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 01.12.2025, 18:00

Gerry Fleming wird Trainer der Eislöwen

Craig Streu ergänzt das Trainerteam

Gerry Fleming und Craig Streu.
Gerry Fleming und Craig Streu. Foto: Dresdner Eislöwen.
Gerry Fleming wird neuer Trainer der Dresdner Eislöwen und erhält einen Vertrag bis Saisonende. Craig Streu ergänzt das Trainerteam der Blau-Weißen.
Dresdner Eislöwen 27.11.2025, 12:24

Eislöwen trennen sich von Niklas Sundblad

Veränderungen auf der sportlichen Leitungsebene

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Die Dresdner Eislöwen haben Cheftrainer Niklas Sundblad von seinen Aufgaben entbunden. Ebenso ist Sportdirektor Matthias Roos nicht mehr für die sportlichen Bereiche des Clubs verantwortlich.
Dresdner Eislöwen 17.11.2025, 11:13

"Die Haie waren besser"

Interview mit Dresdens Trainer Niklas Sundblad an alter Wirkungsstätte

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Sylvia Heimes.
Niklas Sundblad kehrte mit Dresden an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach dem Spiel in Köln, sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
28. Spieltag (7)
DEL2
24. Spieltag (7)
Oberliga
27. Spieltag Nord (5)
Oberliga
26. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
26. Alec Zawatsky
ESV Kaufbeuren
36. Sören Sturm
Bietigheim Steelers
28. Kyle Mayhew
Augsburger Panther