Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe

Selb verpflichtet Jeroen Plauschin

Junges Verteidigertalent für die Wölfe

Jeroen Plauschin.
Jeroen Plauschin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jeroen Plauschin stößt von den Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord zu den Selber Wölfen. Für den Berliner wird es die zweite Saison im Erwachsenenbereich.
  Mittwoch, 03.05.2023, 13:55 Uhr


Der Selber Headcoach Sergej Waßmiller hält jedenfalls schon zum jetzigen Zeitpunkt große Stücke auf seinen neuen Schützling: "Jeroen Plauschin ist ein guter Verteidiger, der in Berlin eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Er bringt viel Potenzial mit. Im letzten Jahr hat er sich wahnsinnig entwickelt: Vom U20-Spieler im Nachwuchs der Eisbären Berlin ist er nach Halle gewechselt und hat sich dort vom siebten Verteidiger zu einem Top 4-Verteidiger hochgearbeitet. Das sagt sehr viel über seine Einstellung aus."

Jeroen Plauschin weiß noch nicht sehr viel über Selb und die Umgebung, hat aber im Vorbereitungsspiel vergangene Saison mit den Saale Bulls Halle von Selb einen guten und bleibenden Eindruck gewonnen: "Über Selb weiß ich ehrlicherweise noch nicht viel. Ich habe mich bei ein paar Leuten erkundigt und habe nur Gutes gehört. Zudem war ich ja mit den Saale Bulls Halle letzte Saison mal zum Vorbereitungsspiel da. Von daher weiß ich, dass die Halle sehr gut ist und auch die Fans super sind." Jeroen Plauschin, der sich selbst "eher als eine ruhige Person" beschreibt, verrät uns auch, welchen Spielertypen man mit ihm in Selb erwarten kann: "Ich bin eher ein defensiver Verteidiger, möchte aber weiter an meinen offensiven Fähigkeiten arbeiten, um auch dort mehr zum Spiel beitragen zu können." Überhaupt ist der 21-jährige Defensivspezialist jemand, der sehr klar in seinen Aussagen ist, so auch bezüglich der Gründe für seinen Wechsel nach Selb und seiner Ziele für die kommende Saison: "Ich wollte eine Chance in der DEL2 bekommen. Diese erhalte ich nun in Selb und bin sehr glücklich und dankbar dafür. Nun möchte ich weiter an mir arbeiten und mich kontinuierlich verbessern, um mich bestmöglich ins Team einbringen zu können."
Kommentar schreiben
Gast
10.09.2026 02:49 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Selber Wölfe

Max Klughardt bleibt in Selb

Dritte Saison als Wolf

Max Klughardt.
Max Klughardt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Max Klughardt bleibt bei seinem Heimatverein in Selb und geht bei den Wölfe in seine dritte Saison.
Selber Wölfe

Fabjon Kuqi bleibt ein Wolf

Zusammenarbeit verlängert

Fabjon Kuqi.
Fabjon Kuqi.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Fabjon Kuqi bleibt auch in der kommenden Saison ein Wolf. In der vergangenen Saison erzielte der 25 Jährige in Selb 14 Tore und gab elf Vorlagen.
Selber Wölfe

Jonas Hördler bleibt in Selb

18-jähriger Verteidiger sammelt weiter Spielpraxis

Jonas Hördler.
Jonas Hördler.
Foto: Mario Wiedel.
Nach seinem ersten Jahr im Profibereich verlängern die Selber Wölfe und Jonas Hördler den Vertrag des jungen Talents. Der 18-jährige Linksschütze möchte in Selb die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 17:30
3. Spieltag (6)
Test 18:00
DEL2-International (1)
Test 19:30
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 3
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
25. Delaney Hessels
Tilburg Trappers
27. Jackson Pierson
Ice Dragons Herford
38. Carson McMillan
Hannover Scorpions