Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen

Simon Karlsson bleibt in Dresden

Vierte Saison für die Eislöwen

Simon Karlsson.
Simon Karlsson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.

Simon Karlsson wird auch in der Saison 2024/2025 das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Der Abwehrspieler geht damit in seine vierte Spielzeit an der Elbe.

  Sonntag, 21.07.2024, 20:58 Uhr


Mit Karlsson haben die Eislöwen nach aktuellem Stand fünf Importspieler unter Vertrag. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der ein oder andere in den nächsten Wochen mit einer Einbürgerung rechnen darf.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Simon zählt zu unseren wichtigsten Verteidigern und spielt in den Playoffs sein bestes Eishockey. Sicherlich sind seine Offensivqualitäten, insbesondere auch im Powerplay, dabei hervorzuheben. Da er in seine siebente Spielzeit in Deutschland gehen wird und in den letzten Monaten regelmäßiger Besucher des Deutschunterrichts gewesen ist, sind die Chancen einer Einbürgerung gestiegen."

Simon Karlsson, Abwehrspieler Dresdner Eislöwen: "Wir fühlen uns sehr wohl in Dresden. Mein zweites Kind ist sogar hier geboren. Ich wollte unbedingt bei den Eislöwen bleiben und dabei helfen, die vergangene Saison vergessen zu machen. Ich freue mich auf die neue Saison und kann es kaum erwarten mit dem Team loszulegen."

Kommentar schreiben
Gast
23.09.2026 14:47 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen

Deutsche Staatsbürgerschaft für Dane Fox und Tylor Spink

Zwei Kontingentstellen bei den Eislöwen wieder frei

Tylor Spink.
Tylor Spink.
Foto: City-Press.
Für Dane Fox und Tylor Spink haben ihre Einbürgerungs-urkunden erhalten und besitzen ab sofort die deutsche Staatsbürgerschaft.
Dresdner Eislöwen

Kooperation zwischen Dresden und Leipzig

Fördervertrag für Jacob Ficenec

Jacob Ficenec.
Jacob Ficenec.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und die KSW IceFighters Leipzig arbeiten in der Saison 2026/2027 zusammen. Im Zuge der Zusammenarbeit erhält der 20-jährige Verteidiger Jacob Ficenec bei den Dresdner Eislöwen einen U21-Fördervertrag.
Dresdner Eislöwen

Ryan MacKinnon verstärkt die Dresdner Defensive

Kanadier wechselt aus Linz

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben ihre Defensive mit Ryan MacKinnon verstärkt. Der 31-jährige Kanadier wechselt von den Black Wings Linz nach Dresden.
Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 7
Marco Wölfl wechse...
Kommentare: 1
Tyler Haskins: "Ga...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

3x Matthew Abt
4x Fabio Wagner

Transfers

Marco Wölfl
Saale Bulls Halle
Kevin Wall
ECDC Memmingen Indians
Jean-Luc Foudy
Eisbären Berlin

Geburtstage
22. Nils Herzog
TecArt Black Dragons
27. Aidan Brown
Selber Wölfe
23. Finn Becker
Iserlohn Roosters