Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 31.05.2021, 21:13

Simon Schütz wechselt fest nach Kaufbeuren

Ehemaliger Förderlizenzspieler

Simon Schütz.
Simon Schütz.
Foto: City-Press.
Transfer Simon Schütz wechselt nach fünf Jahren vom ERC Ingolstadt nach Kaufbeuren. Für die Joker hat der 23 Jahre alte Linksschütze bereits 128 Spieler als Förderlizenzspieler bestritten.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Simon Schütz: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Simon Schütz nach vielen und intensiven Gesprächen davon überzeugen konnten, nach Kaufbeuren zu wechseln. Er war ja auch schon als Förderlizenzspieler bei uns, was mit Sicherheit ein kleiner Vorteil war. Wir kennen Simon dadurch bestens und auch er kennt den ESVK und sein Umfeld daher sehr gut. Simon Schütz hat alle Anlagen, um in der DEL2 ein sehr guter Verteidiger zu sein. Dabei hat er seine stärken genauso in der Defensive wie in der Offensive und auch seine läuferischen Fähigkeiten sind sehr gut. Wir sind davon überzeugt, dass sich Simon Schütz beim ESVK auch wieder für die DEL empfehlen kann."

Simon Schütz zu seinem Wechsel in die Wertachstadt: "Ich kenne den ESVK ja schon seit ein paar Jahren, da ich als Förderlizenzspieler dort gespielt habe. Dadurch hatte ich schon mal den Gedanken, wenn es in der DEL nicht mehr klappen sollte, vielleicht für den ESVK in der DEL2 zu spielen. Ich habe in Kaufbeuren auch schon viel erlebt. Wir haben in meiner ersten Saison im letzten Spiel noch die Klasse gehalten und sind danach mehrmals in Folge im Halbfinale gestanden. Ich habe in Kaufbeuren schon immer viel Vertrauen bekommen und meine größten Entwicklungsschritte gemacht. Die Entscheidung zum ESVK zu kommen war daher dann irgendwie auch eine leichte. Man kennt sich einfach aus, kennt das Umfeld, kennt die Leute und ich habe mich wirklich immer sehr wohl gefühlt in Kaufbeuren. Auch die Fans sind super, ich denke es sind die besten in der Liga, wenn nicht sogar darüber hinaus. Jetzt geht es aber auch darum, dass ich mich wieder besser und mehr zeigen kann. Ich hoffe natürlich auf mehr Eiszeit, was sehr wichtig für mich und meine weitere Eintwicklung ist. Dadurch erhoffe ich mir auch wieder mehr Spaß am Eishockey zu haben, den hatte ich in Kaufbeuren immer und daher bin ich guter Dinge, dass das auch klappt. Sportlich hoffe ich natürlich auch, dass wir als Mannschaft wieder erfolgreich sind und tolles Eishockey spielen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
15.07.2024 16:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESV Kaufbeuren 04.07.2024, 10:11

Samir Kharboutli wird ein Joker

Stürmer kommt aus Landshut

Samir Kharboutli.
Samir Kharboutli.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Samir Kharboutli wechselt vom EV Landshut zum ESV Kaufbeuren und soll bei den Jokern eine wichtige Rolle übernehmen.
ESV Kaufbeuren 21.06.2024, 09:33

Michael Karg wird dritter Torhüter

Torhüter aus der eigenen U20 Mannschaft

Michael Karg.
Michael Karg.
Foto: ESV Kaufbeuren.
Mit dem 19 Jahre alten Torhüter Michael Karg steigt ein weiteres Nachwuchstalent zu den Profis des ESV Kaufbeuren auf.
ESV Kaufbeuren 12.06.2024, 10:04

Cole Sanford wird ein Joker

Topscorer der Cardiff Devils

Transfer Cole Sanford wechselt von den Cardiff Devils zum ESV Kaufbeuren. Bei den Devils war der Kanadier Topscorer mit 58 Punkten.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 15.09.2024, 17.00

Landshut
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Köln

Mateu Späth
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Ravensburg

Lukas Bender
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Alex Berger
S
31 Jahre

Nathan Burns
S
33 Jahre

Enrico Henriquez-Morales
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige