Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 11.01.2019, 13:46

Spiel gegen Tölzer Löwen für Bietigheim Steelers gewertet

DEL2 sieht schuldhaftes Verhalten - Gefährdung der Mannschaft nicht als Grund angegeben

Das Meisterschaftsspiel der Bietigheim Steelers gegen die Tölzer Löwen vom 6. Januar 2019 wird mit 5:0 Toren und 3:0 Punkten für die Bietigheim Steelers gewertet.
 
Die DEL2 teilt mit, dass der Geschäftsführer der Tölzer Löwen GmbH, Christian Donbeck, am Morgen des 6. Januars (11:48 Uhr telefonisch, 11:51 Uhr per WhatsApp) der DEL2-Geschäftsführung mitgeteilt hat, dass es Komplikationen bei der Abreise zum Meisterschaftsspiel in Bietigheim gebe.

Eine Anreise zum Spielort wurde nach Ansicht der DEL2 jedoch nicht in Frage gestellt. Dass es nach mehrfachen Versuchen mit dem beauftragten Bus nicht zur Abreise kam, liegt nach Auffassung der DEL2 am schuldhaften Verhalten des Lizenzclubs. Dabei war nach Ansicht der DEL2 von einer Gefährdung der Mannschaft während der gemeinsamen, über zweistündigen Kommunikation nachweislich nie die Rede.

Auf Nachfrage des Ligenleiters teilte Herr Donbeck der Ligagesellschaft um 14:06 Uhr schriftlich mit, dass die Mannschaft die Reise nach Bietigheim nicht antreten werde.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 09:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
13.01.2019, 19:00 Uhr
Löwe
Ja das ist erklärbar!Da es seit Freitag eine Schneepause gibt, hat sich die Lage beruhigt und nicht verschärft!Der Katastrophenfall wurde Donnerstags ausgerufen, um leichter THW und Bundeswehr für öffentliche Einsätze anfordern zu können.Das ist doch erbsenzählerei, der bus ist ja nicht deswegen nic...
Weiterlesen Bewerten:6 

13.01.2019, 14:02 Uhr
Wolfsfamilie
Obwohl sich die Wetterlage verschärft hat und im Landkreis Tölz Katastrophenalarm ausgerufen wurde, ist die Anreise heute wohl kein Problem. Ist das erklärbar?
Bewerten:0 

13.01.2019, 13:58 Uhr
Wolfsfamilie
Wenn es wie allgemein bekannt, dort meterhoch geschneit hat, dann kann ich das als Begründung auch anführen, dass ist wohl nicht geschehen. Damit hat die Ligenleitung regelkonform entschieden. Möchte mal hören was los wäre, wenn diese die Begründungen vorgibt.
Bewerten:0 

13.01.2019, 12:03 Uhr
Löwe
@wolfsfamie:Das ist aber nicht dein ernst??!Soll jetzt die Begründung sein, das ja niemand wissen konnte das es in bad tölz meterhoch geschneit hat?Oder sind die DEL2-Verantwortlichen so weit ab vom Schuss das dort keine Nachrichten empfangen werden können...?!
Bewerten:5 

12.01.2019, 15:23 Uhr
Wolfsfamilie
Wenn die Angaben in den diversen Medien stimmen, war in den Gesprächen zwischen Tölz und der Ligenleitung von allem die Rede, aber nicht vom Schnee. Daher ist die Wertung wohl Regelkonform und zu akzeptieren.
Bewerten:0 

Weitere 5 Kommentare anzeigen


DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 12:20


Norwegen
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige