Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 28.03.2006, 21:31

Stadt Weißwasser und Eissport finden Kompromiss

Oberbürgermeister Rauh will Füchse weiter unterstützen

Die Stadt Weißwasser steht weiterhin zum Eissport und setzt sich für den Erhalt des Vereins ein. Das ist das Ergebnis eines Gespräches zwischen dem Weißwasseraner Oberbürgermeister Hartwig Rauh und dem Beirat des Eissports Weißwasser.

Konkret wurde vereinbart, dass der Verein für die Eishallenbetreibung einen Antrag auf Zuwendung bei der Stadt einreicht. Aus diesem muss hervor gehen, wie viel Geld der Eissport benötigt, um die Eishallenbetreibung bis zum 30.06.2006 abzusichern. Dieser Antrag wird bis zum Ende der Woche vorliegen.

Die Profiabteilung des Eissports Weißwasser erhält kein Geld. Auf Grund der bereits im März 2005 erfolgen Veränderung des Konsortialvertrages zwischen der Stadt Weißwasser und Veolia, haben die Lausitzer Füchse keinen rechtlichen Anspruch mehr auf die geforderten rund 115.000 Euro. Und das obwohl die Geschäftsführung erst im Januar 2006 von dieser Änderung erfahren hat.
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2026 18:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Lausitzer Füchse 13.05.2026, 15:05

Füchse verpflichten David Rundqvist

Neuzugang vom EV Landshut

David Rundqvist.
David Rundqvist.
Foto: CIty-Press.
David Rundqvist wechselt innerhalb der DEL2 vom EV Landshut zu den Lausitzer Füchsen und bringt reichlich Erfahrung aus der DEL2 sowie aus den höchsten schwedischen Spielklassen mit.
Lausitzer Füchse 11.05.2026, 11:34

Füchse verpflichten Brett Humberstone

Offensivverteidiger kommt aus Deggendorf

Brett Humberstone.
Brett Humberstone.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Lausitzer Füchsen verpflichten mit Brett Humberstone einen offensivstarken Verteidiger des Oberliga-Vizemeisters Deggendorfer SC.
Lausitzer Füchse 13.04.2026, 19:57

Neun Abgänge bei den Lausitzer Füchsen

Füchse geben Personalentscheidungen bekannt

Pascal Seidel.
Pascal Seidel.
Foto: City-Press.
Pascal Seidel, Eric Hjorth, Simon Stowasser, Tim Sezemsky, Kyle Havlena, Alexis D'Aoust, Lennard Nieleck, Tom Knobloch und Charlie Jahnke werden in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Lausitzer Füchse gehören.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (2)
WM LIVE
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 5
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)
Lennard Nieleck
Mannheim (Neuzugang)
Jake Hildebrand
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ralf Rinke
Hannover Scorpions
33. Maximilian Faber
Düsseldorfer EG