Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim

Starbulls hinterlegen DEL-Aufstiegsbürgschaft

Ziel: Wiedereinführung des Auf- und Abstieges zwischen DEL und DEL2

Mit dem Basispapier 2020 haben sich die Verantwortlichen der Vereine und der DEL2 das Ziel gesetzt, die notwendigen Unterlagen für die Wiedereinführung des sportlichen Auf- und Abstiegs bei der DEL einzureichen. Für die Wiedereinführung desssen müssen sechs DEL2-Clubs unter anderem eine zweckgebundene Aufstiegsbürgschaft über den Betrag von 816.000 Euro vorweisen, was die Starbulls erfüllt haben.
Es ist einer der größten Kritikpunkte am deutschen Eishockey, dass es seit Jahren keinen sportlichen Auf- und Abstieg zwischen der DEL und der DEL2 gibt. Dies mindert aus Sicht der Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim nicht nur den sportlichen und gesellschaftlichen Wert, sondern vor allem auch das Vermarktungspotential bei der Suche nach neuen großen Werbepartnern.
Unter dem Vorbehalt der finalen Prüfung aller Unterlagen durch die DEL bekräftigt Marcus Thaller, Vorstandsmitglied der Starbulls: „Nachhaltig gesehen wäre die Wiedereinführung des Auf- und Abstieges zwischen beiden Profiligen in der Vermarktung für den Verein ein Pfund in den Gesprächen mit potentiellen Werbepartnern. In der DEL2 könnte es demnach ab der Saison 2018/19 wieder um mehr als nur die „goldene Ananas“ gehen!“
Stand: 31.03.2017, 10:20 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
22.06.2026 18:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (20)
09.04.2017, 22:53 Uhr
Tiger SR (Gast)
Ich bange mit SB. Ich denke leider, dass die DEL bei derzeitigem Stand weit weg sein dürfte. Gegen LA wäre ich allerdings in eurem Block!
Bewerten:0 

03.04.2017, 19:43 Uhr
Hartmann
ehcf. da musst du aber erst mal nachhaken bei der DEL wg. meiner lt.Herrn "Oberexperten eishockey-Gast - seinen richtigen Namen kann er bei dem Schmarrn natürlich nicht preisgeben, den sollte man sperren - oder? - Frage. Da hat auch die DEL 2 sich nicht so hundertprozentig geoutet. "Im Momen...
Weiterlesen Bewerten:3 

03.04.2017, 13:49 Uhr
Eishockey (Gast)
Es ist wirklich >>Hoffnungslos<< Hartmann. Die Antwort auf Deine Fragen kann nun wirklich jeder Eishockey-Experte beantworten. Und im zurueckrudern und Fahne in den Wind halten warst Du schon immer ein ganz Grosser.
Bewerten:1 

03.04.2017, 13:01 Uhr
ehcf (Gast)
es geht hier nur um den auf und abstieg, beworben haben sich die teams mit der kapatzität für die del, denkedas war so abgemacht unter den del2 clubs
Bewerten:0 

02.04.2017, 22:45 Uhr
Hartmann
Eishockey-Gast: Hoffnungslos, das war pure Ironie mit einem mögl. Oberligisten als DEL 1-Bewerber. Sieht jetzt ja zum Glück wieder etwas besser aus. Allerdings könnte durch die DEL die Frage aufgeworfen werden, falls SBR wirklich runter muss. Gelten dann noch die sechs (!) Vereine, die gefor...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 15 Kommentare anzeigen

Starbulls Rosenheim

Starbulls besetzen dritte Kontingentstelle mit Jordy Bellerive

Zwei-Wege-Stürmer von Dukla Trencin

Jordy Bellerive.
Jordy Bellerive.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Starbulls Rosenheim besetzen ihre dritte Kontingentstelle mit Jordy Bellerive. Der kanadische Zwei-Wege-Stürmer kommt Dukla Trencin aus der Slowakei.
Starbulls Rosenheim

Starbulls binden Louis Müller

19-Jähriger wird dritter Torwart

Louis Müller.
Louis Müller.
Foto: Starbulls Rosenheim.
Die Starbulls Rosenheim binden mit Louis Müller ein Eigengewächs aus dem Nachwuchs an den Verein. Der 19-jährige Torhüter wird die dritte Torhüterposition besetzen.
Starbulls Rosenheim

Keaton Mastrodonato wechselt nach Rosenheim

Kanadischer Stürmer aus der Organisation der L.A. Kings

Keaton Mastrodonato.
Keaton Mastrodonato.
Foto: Greenville Swamp Rabbits.
Die Starbulls Rosenheim geben die Verpflichtung von Stürmer Keaton Mastrodonato bekannt. Der 25-jährige Kanadier kommt von den Greenville Swamp Rabbits.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henrik Haukeland
Straubing (Abgang)
Erek Virch
Herne (Neuzugang)
Max Ziergiebel
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
34. Corey Mapes
Heilbronner Falken