Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 15.05.2019, 13:07

Stephan Tramm kommt aus Leipzig

Kooperation mit Wolfsburg verlängert

Stephan Tramm.
Stephan Tramm.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Stephan Tramm haben die EC Kassel Huskies einen jungen Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige lief in den letzten drei Jahren für die EXA Icefighters Leipzig in der Oberliga Nord auf und konnte in der abgelaufenen Saison neun Tore und 28 Vorlagen in 49 Spielen verbuchen.

Huskies-Trainer Tim Kehler über Stephan Tramm: "Stephan ist ein klasse, junger, deutscher Spieler, der ein technisch starkes Spiel besitzt. Er hat das Potenzial, ein Top-Verteidiger in der DEL2 und höher zu werden. Stephan wird sich gut in unsere erfahrene Verteidigung einfügen und wird bei uns jede Möglichkeit erhalten, sich innerhalb unserer Organisation zu einem guten Profi zu entwickeln."

Im Zuge der verlängerten Koperation mit den Grizzlys Wolfsburg werden Eric Valentin, Valentin Busch, Steven Raabe, Jan Nijenhuis, Maximilian Adam und Lois Spitzner mit Förderlizenzen für die Huskies ausgestattet. Im Gegenzug sind Leon Hungerecker, Stephan Tramm und Mark Ledlin mit einer Förderlizenz für die DEL ausgestattet.

"Wir haben im vergangenen Jahr mit der Kooperation begonnen und werden den eingeschlagenen Weg weiter gehen. Nach der abgelaufenen Saison wollen wir die Kooperation natürlich ausbauen", kommentiert Joe Gibbs, Geschäftsführer der Kassel Huskies die Weiterführung der Zusammenarbeit. "Daher wünsche ich unserem Partner für die kommende Spielzeit mehr Glück und vor allem Gesundheit als in der vorherigen Spielzeit."

"Nachdem wir aufgrund von vielen Verletzungen unseren gemeinsamen Plan nicht optimal umsetzen konnten, haben wir für die kommende Saison einen größeren Pool an Spielern zur Verfügung. In Absprache werden wir im August entscheiden, welche Spieler leistungsmäßig in welcher Liga starten werden. Wir sind sehr froh, dass wir mit den Kassel Huskies in der DEL2 und mit den Saale Bulls Halle in der Oberliga Nord zwei sehr ambitionierte Teams als Partner haben", so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 12:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Kassel Huskies 22.04.2024, 09:30

Trainerteam der Huskies entlassen

Sven Valenti und Daniel Kreutzer übernehmen interimsweise

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City-Press.
Die Kassel Huskies haben Cheftrainer Bill Stewart, Co-Trainer und Sportdirektor Hugo Boisvert mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbunden.
EC Kassel Huskies 29.02.2024, 13:17

Bill Stewart übernimmt die Huskies

Trainer bis zum Saisonende

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City-Press.
Bill Stewart wird neuer Trainer der Kassel Huskies. Der 66-jährige Kanadier hatte seine Karriere bereits beendet und wird die Nordhessen bis zum Saisonende trainieren.
EC Kassel Huskies 26.02.2024, 20:13

Huskies trennen sich von Bo Subr und Jan Melichar

Hugo Boisvert und Sven Valenti übernehmen interimsweise

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Kassel Huskies stellen mit sofortiger Wirkung Trainer Bo Subr sowie seinen Assistenten Jan Melichar frei.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige