Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 15.05.2019, 13:07

Stephan Tramm kommt aus Leipzig

Kooperation mit Wolfsburg verlängert

Stephan Tramm.
Stephan Tramm.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Stephan Tramm haben die EC Kassel Huskies einen jungen Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige lief in den letzten drei Jahren für die EXA Icefighters Leipzig in der Oberliga Nord auf und konnte in der abgelaufenen Saison neun Tore und 28 Vorlagen in 49 Spielen verbuchen.

Huskies-Trainer Tim Kehler über Stephan Tramm: "Stephan ist ein klasse, junger, deutscher Spieler, der ein technisch starkes Spiel besitzt. Er hat das Potenzial, ein Top-Verteidiger in der DEL2 und höher zu werden. Stephan wird sich gut in unsere erfahrene Verteidigung einfügen und wird bei uns jede Möglichkeit erhalten, sich innerhalb unserer Organisation zu einem guten Profi zu entwickeln."

Im Zuge der verlängerten Koperation mit den Grizzlys Wolfsburg werden Eric Valentin, Valentin Busch, Steven Raabe, Jan Nijenhuis, Maximilian Adam und Lois Spitzner mit Förderlizenzen für die Huskies ausgestattet. Im Gegenzug sind Leon Hungerecker, Stephan Tramm und Mark Ledlin mit einer Förderlizenz für die DEL ausgestattet.

"Wir haben im vergangenen Jahr mit der Kooperation begonnen und werden den eingeschlagenen Weg weiter gehen. Nach der abgelaufenen Saison wollen wir die Kooperation natürlich ausbauen", kommentiert Joe Gibbs, Geschäftsführer der Kassel Huskies die Weiterführung der Zusammenarbeit. "Daher wünsche ich unserem Partner für die kommende Spielzeit mehr Glück und vor allem Gesundheit als in der vorherigen Spielzeit."

"Nachdem wir aufgrund von vielen Verletzungen unseren gemeinsamen Plan nicht optimal umsetzen konnten, haben wir für die kommende Saison einen größeren Pool an Spielern zur Verfügung. In Absprache werden wir im August entscheiden, welche Spieler leistungsmäßig in welcher Liga starten werden. Wir sind sehr froh, dass wir mit den Kassel Huskies in der DEL2 und mit den Saale Bulls Halle in der Oberliga Nord zwei sehr ambitionierte Teams als Partner haben", so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 15:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EC Kassel Huskies 12.05.2026, 15:22

Leon Willerscheid komplettiert Torwart-Trio in Kassel

Huskies holen 21-Jährigen aus Mannheim

Leon Willerscheid.
Leon Willerscheid.
Foto: CIty-Press.

Leon Willerscheid wechselt aus Mannheim an die Fulda und komplettiert das Torwart-Trio der Nordhessen.

EC Kassel Huskies 07.05.2026, 13:31

Lucas Dumont wird ein Husky

Weitere Verstärkung für die Defensive

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Nach Johannes Huss können die Kassel Huskies den nächsten Neuzugang für die Defensive präsentieren. Aus Wolfsburg wechselt Lucas Dumont nach Nordhessen.
EC Kassel Huskies 03.05.2026, 19:32

Huskies verlängern mit vier Spielern

Pankraz, Stadler, Müller und Mieszkowski bleiben

Ben Stadler.
Ben Stadler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies setzen die Zusammenarbeit mit den Spielern Alexander Pankraz, Ben Stadler, Marco Müller und Darren Mieszkowski fort.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Steven Raabe
Bietigheim (Neuzugang)
Nathan Burns
Ingolstadt (Neuzugang)
Levi Holzhausen
Düsseldorf (Neuzugang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers