Anzeige
Anmelden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse

Steve Hanusch und Toni Ritter kehren zu den Füchsen zurück


Toni Ritter.
Toni Ritter.
Foto: City-Press.
Mit Steve Hanusch und Toni Ritter kehren zwei Eigengewächse zu den Lausitzer Füchsen zurück. Beide Spieler waren zuletzt für die Dresdner Eislöwen aktiv.
✎  Mittwoch, 21.04.2021, 16:13 Uhr


Dirk Rohrbach - Geschäftsführer: "Ich freue mich sehr, dass zwei Lausitzer wieder bei den Füchsen spielen werden. Nach der durchwachsenen Saison ohne Zuschauer wollten wir mit der Verpflichtung von Steve und Toni ein Zeichen auch an unsere Fans setzen. Einheimische Spieler stärken das Lokalkolorit und erleichtern die Identifizierung mit der Mannschaft. Wir hoffen, dass beide dazu beitragen, die Euphorie und die Freude am Eishockeysport in Weißwasser neu zu wecken, denn unser Profiteam benötigt Führungsspieler und unser Nachwuchs Vorbilder."

Steve Hanusch: "Ich freue mich auf den Verein wo alles begann. Ich verbinde schöne Zeiten mit dem Eishockey in Weißwasser. Sie haben mich mein ganzes Leben begleitet. Mein Vater und zugleich auch mein Vorbild hat über 580 Spiele für den Verein bestritten und jetzt hier auflaufen zu können freut und ehrt mich zugleich. Meine Familie und viele Freunde leben hier, einfach ein tolles Gefühl zurück zu sein. Am meisten freue ich mich aber auf die Fans im Fuchsbau, denn die Stimmung ist unglaublich!"

Toni Ritter: "Dirk Rohrbach und ich haben den Kontakt über die vielen Jahre eigentlich immer aufrecht erhalten. In den letzten Wochen hat er sich dann natürlich bedeutend intensiviert. Auch wenn man sich als Weisswasseraner für einen anderen Club die Schlittschuhe schnürt, verfolgt man seinen Heimatverein in allen Bereichen und beobachtet die gute Arbeit, die in den letzten Jahren am Standort geleistet wurde. Es war für mich schon als Nachwuchsspieler in diesem Traditionsverein eine große Ehre mit dem Fuchs auf der Brust, daher freut es mich umso mehr, ab der kommenden Saison wieder das Füchse Trikot tragen zu dürfen. Für uns Profis ist es ja oft eine Floskel, von den besten Fans der Liga zu sprechen, aber dass was die Füchse-Fans Saison für Saison auf den Rängen abbrennen, ob bei Heimspielen oder Auswärts ist einmalig in der Liga! Deswegen hoffe ich, dass endlich die gewohnte Normalität in unser Leben zurückkehrt und wir in der neuen Saison wieder gemeinsam einen vollen Fuchsbau erleben können."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
03.11.2026 18:44 Uhr
 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Lausitzer Füchse

Pause für Markus Freis

Verletzung im Derby

Markus Freis.
Markus Freis.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Markus Freis zog sich im Derby gegen die Dresdner Eislöwen eine Unterkörperverletzung zu.
Lausitzer Füchse

Füchse und Eisbären verlängern Zusammenarbeit

Förderlizenzen für fünf Eisbären

Lennart Neisse.
Lennart Neisse.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Lausitzer Füchse und die Eisbären Berlin setzen ihre Zusammenarbeit auch in der kommenden Spielzeit fort. Fünf Spieler der Eisbären erhalten eine Förderlizenz bei den Füchsen.
Lausitzer Füchse
Eric Valentin nicht mehr im Kader der Lausitzer Füchse