Anzeige
Anmelden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies

Sven Valenti wird Co-Trainer der Kassel Huskies

Neue Aufgabe für 600-fachen Spieler

Sven Valenti wird das Amt des Co-Trainers bei den Kassel Huskies übernehmen. In seiner Spielerlaufbahn absolvierte Valenti insgesamt 603 Spiele für die Schlittenhunde.
✎  Samstag, 23.05.2026, 17:11 Uhr


Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: "Sven hat in den vergangenen drei Jahren mit unserer U20 sehr gute Arbeit geleistet und die Mannschaft zunächst mit zum Aufstieg und anschließend zweimal zum Klassenerhalt geführt. Darüber hinaus ist er mit unserem Team bereits bestens vertraut. Er kennt unseren Standort, viele Abläufe innerhalb der Organisation und bringt gleichzeitig eine hohe fachliche Qualität mit, weshalb wir überzeugt sind, dass er Petteri und unser gesamtes Trainerteam optimal ergänzen wird."

Sven Valenti: "Mir geht es nach der Nachricht von Daniel natürlich hervorragend. Die Vorfreude auf die kommende Saison ist riesig. Ich freue mich unglaublich, wieder Teil der Profimannschaft der Kassel Huskies zu sein. Mit der neuen Eisfläche und der hoffentlich bald modernisierten Arena stehen spannende Zeiten bevor."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
01.11.2026 08:08 Uhr
 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
EC Kassel Huskies

Unterkörperverletzung bei Yannik Valenti

Zwei Monate Pause

Yannik Valenti.
Yannik Valenti.
Foto: EISHOCKEY.INFO.

Die Kassel Huskies müssen zum Start in die neue DEL2-Saison verletzungsbedingt auf Yannik Valenti verzichten.

EC Kassel Huskies

Brendan O'Donnell wird ein Husky

Kanadier spielte zuletzt für Mannheim

Brendan O'Donnell.
Brendan O'Donnell.
Foto: City-Press.
Die Kassel Huskies verstärken ihre Offensive mit Brendan O'Donnell. Der 34-jährige Kanadier stand zuletzt bei den Adler Mannheim unter Vertrag.
EC Kassel Huskies

Schwere Verletzung bei Tyler Benson

Auch Maciej Rutkowski fällt aus

Tyler Benson.
Tyler Benson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies müssen verletzungsbedingt auf Tyler Benson und Maciej Rutkowski verzichten.