Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 04.06.2008, 11:18

Talentierter Spielgestalter für die Huskies

CHL-Topscorer Alex Leavitt stürmt künftig für die Hessen



Die Anhängerschaft der Kassel Huskies darf sich über Neuzugang Alex Leavitt freuen. Der 24jährige Kanadier unterzeichnete ein Arbeitspapier bei den Hessen und wird in der kommenden Spielzeit in der DEL auf Torejagd gehen. In der abgelaufenen Saison stürmte der Center für die Arizona Sundogs in der Canadian Hockey League (CHL) und verbuchte dort in 75 Spielen satte 158 Scorerpunkte (50 Tore).

Zu seinen Teamkameraden gehörten u.a. die Ex-DEL-Spieler Chris Bartolone (Rosenheim, Krefeld, Düsseldorf, Iserlohn) und Dan Laperriere (Schwenningen, Eisbären Berlin, Duisburg). Alex Leavitt besitzt AHL- und ECHL-Erfahrung. In der Saison 2005/06 konnte er beispielsweise 91 Scorerpunkte (26 Tore) in 72 ECHL-Spielen für die Alaska Aces sammeln. In der Saison darauf war er in der AHL für die Houston Aeros und San Antonio Rampage in der AHL im Einsatz. Seine Bilanz: 31 Punkte (zwölf Tore) in 39 Spielen.

Der endgültige Durchbruch fehlt dem in Edmonton geborenen Rechtsschützen allerdings noch. Möglicherweise muss Leavitt noch an Kampfmasse zulegen ("nur" 80 kg bei 180 cm Körpergröße). Leavitt wird durchaus eine ordentliche AHL-Karriere zugetraut. Vielleicht findet er ja auch in Kassel sein Glück. Coach Stephane Richer freut sich jedenfalls über den Neuzugang, der bereits "gezeigt hat, dass er Talent besitzt".
Kommentar schreiben
Gast
23.01.2022 19:06 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EC Kassel Huskies 15.11.2021, 13:38

Mitch Wahl wechselt nach Kassel

Vertragsauflösung in gegenseitigem Einverständnis

Mitch Wahl.
Mitch Wahl.
Foto: City-Press.
Aktualisiert Mitch Wahl verlässt die Fischtown Pinguins und wechselt in die DEL2 zu den Kassel Huskies. Der 31-jährige MIttelstürmer war mit seiner Rolle im Team unzufrieden und hatte den DEL-Club um die vorzeitige Vertragsauflösung gebeten.
EC Kassel Huskies 21.10.2021, 10:33

Huskies kooperieren mit Scorpions

Föderlizenzen für Tom Geischeimer, Dustin Reich und Paul Kranz

Tom Geischeimer.
Tom Geischeimer.
Foto: Kassel Huskies.
Die Kassel Huskies haben mit den Hannover Scorpions einen neuen Kooperationspartner in der Oberliga Nord. Tom Geischeimer, Dustin Reich und Paul Kranz erhalten eine Förderlizenz.
EC Kassel Huskies 22.08.2021, 12:02

Troy Rutkowski bleibt in Kassel

Zweite Saison bei den Schlittenhunden

Troy Rutkowski.
Troy Rutkowski.
Foto: NHL Media.
Troy Rutkowski bleibt eine weitere Saison bei den Kassel Huskies. Der Kanadier war im vergangenen Sommer aus Linz zu den Schlittenhunden gewechselt.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

46. Spieltag (Konferenz) (7)



DEL2 LIVE

38. Spieltag (Konferenz) (6)



OL LIVE

37. Spieltag Nord (Konferenz) (7)



OL

28. Spieltag Süd (1)



OL

32. Spieltag Süd (1)



OL

35. Spieltag Süd (1)



OL

36. Spieltag Süd (1)



NHL

Regular Season (10)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 25.01.2022, 19.30
Kaufbeuren -
Bayreuth

Wer gewinnt?

 
 

 77 %
 
 
23 % 

Spiel anzeigen


 77 %
 
 
23 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

Partien von Bremer... (4)
EHC Bayreuth die Tigers

Tigers trennen sic... (3)
DEL

Bremerhaven gegen ... (19)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Peiting

Lukas Motloch
V


Bad Nauheim

Daniel Ketter
V


Diez-Limburg

Cody Drover
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 23.01.2022, 17:00


Düsseldorf -
Köln

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Michael Brunner
V
29 Jahre

Lucas Lessio
S
22 Jahre

Nils Kapteinat
T
Weitere Geburtstage