Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Bayreuth die Tigers 25.10.2017, 18:32

Tigers trennen sich Pesut und Barta

Verträge mit Kontingentspielern aufgelöst

Ziga Pesut.
Ziga Pesut.
Foto: City Press.
Die Bayreuth Tigers haben sich mit Ziga Pesut und Michal Barta im beiderseitigen Einvernehmen darauf geeinigt, die Vertragsverhältnisse aufzulösen. Beide Spieler waren erst vor der Saison zu den Tigers gewechselt. Die beiden Kontingentstellen sollen nach der Länderspielpause neu besetzt sein.

„Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Beiden DEL2-Niveau haben und in der Liga eine gute Rolle spielen könnten. Wir müssen aber zugeben, dass sie die von uns erwarteten Leistungen nicht zu 100% abrufen konnten. Warum das manchmal nicht funktioniert, ist schwer zu sagen und hängt von vielen Faktoren ab,“ so Team-Manager Dietmar Habnitt.

„Der Zeitpunkt für eine vorzeitige Trennung ist natürlich nie perfekt aber wir haben uns, auch vor dem Hintergrund, dass sich die Jungs um einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein bemühen müssen, besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, diesen Schritt jetzt sofort zu gehen,“ so Habnitt weiter.
Kommentar schreiben
Gast
27.06.2022 20:41 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
25.10.2017, 23:05 Uhr
Garry Cool
Das war zu erwarten oder längst überfällig. Ein Kontingentspieler muss zwingend in allen Punkten herausragend sein. Dies konnten die Beiden zu keiner Zeit. Ich bin gespannt, was da nachfolgt. Mitläufer hatten wir genug. Da kannst du nur neidisch auf Dresden schauen, die jetzt zweimal top nachgelegt...
Weiterlesen Bewerten:0 


EHC Bayreuth die Tigers 23.06.2022, 07:17

Youngster-Duo für die Tigers


Transfer Mit Paul Fabian sowie Dennis Dietmann wechseln zwei junge Akteure zu den Bayreuth Tigers. Zuletzt waren beide im DNL-Team des Augsburger EV aktiv und kamen zudem in der Oberliga beim EV Lindau zum Einsatz.
EHC Bayreuth die Tigers 20.06.2022, 20:51

Tigers verpflichten Petteri Nikkilä


Transfer Mit Petteri Nikkilä kommt ein finnischer Verteidiger aus der höchsten Spielklasse seines Landes an den Roten Main und trifft bei den Bayreuth Tigers auf seinen Jugendfreund Ville Järveläinen.
EHC Bayreuth die Tigers 15.06.2022, 15:52

Patrick Kurz wechselt nach Bayreuth


Patrick Kurz.
Patrick Kurz.
Foto: City-Press.
Transfer Mit Patrick Kurz wechselt ein erfahrener Defender von der Ligakonkurrenz aus Freiburg zu den Bayreuth Tigers.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

6. Stanley Cup Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
NHL

Colorado gewinnt d... (3)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Starbulls Rosenheim

Rosenheim verpflic... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Hamburg

Victor Östling
S


Freiburg

Jackson Cressey
S


Lindau

Eric Bergen
V


Weitere Transfers


Geburtstage
21 Jahre

David Völkel
V
22 Jahre

Luca Ladusch
S
25 Jahre

August von Ungern-Sternberg
S
Weitere Geburtstage