Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers

Tigers trennen sich von Robin Farkas

"Entwicklung ließ keinen Handlungsspielraum"

Robin Farkas.
Robin Farkas.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Bayreuth Tigers reagieren auf die sportliche Talfahrt und trennen sich von ihrem Trainer Robin Farkas. Ab sofort übernimmt der bisherige Assistent-Coach Marc Vorderbrüggen die Aufgaben als Head-Coach der Bayreuth Tigers.
  Montag, 10.10.2022, 11:25 Uhr


"Die Entwicklung ließ keinen Handlungsspielraum. Wir mussten jetzt reagieren! Nicht nur die Fans der Tigers, die uns bisher immer großartige Unterstützung zukommen ließen, sind verständlicherweise enttäuscht. Auch das komplette Umfeld und ich persönlich hatten und haben einen anderen Anspruch an das - für unsere Begriffe - mit starken Einzelspielern besetzte Team. Marc wird das Team übernehmen und hat unser vollstes Vertrauen. Wir können unsere Fans nur bitten unseren neuen Head-Coach und das Team in den nächsten Wochen weiterhin zu unterstützen. Ich bin mir sicher, dass wir alle zusammen dann in Kürze eine andere, erfolgreichere Mannschaft sehen werden", so Geschäftsführer Matthias Wendel zu den neusten Entwicklungen rund um den Tigerkäfig.
Kommentar schreiben
Gast
10.09.2026 12:40 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (3)
11.10.2022, 14:56 Uhr
Garry Cool
@Thomas 68. Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Was ich meinte ist, dass mit der derzeitigen Leistung sogar Platz 10 weit weg ist. Heißt aber nicht, dass die Ambitionen auf einen Platz über dem Strich weiterleben.
Bewerten:0 

11.10.2022, 00:21 Uhr
Thomas 68
oh was für eine überraschung
platz 10 ? mit der Mannschaft müsst ihr  mindestens um platz 5 spielen aber gute spieler sind nicht gleich eine gute Mannschaft
Bewerten:2 

10.10.2022, 14:50 Uhr
Garry Cool
Absolut richtige Entscheidung, denn mit der momentanen Leistung rückt auch Platz 10 in weite Ferne. Unser GF hat gezeigt, dass er aus der Vergangenheit gelernt hat und kein Zauderer ist. Mit Marc als "Nachrücker" zeigt er zudem auch Mut, einem jungen Trainer Verantwortung zu übertragen. Die Chance h...
Weiterlesen Bewerten:3 



Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers ziehen sich aus der Oberliga zurück

Erwartungshaltung der Fans zu hoch

Die Eishalle in Bayreuth.
Die Eishalle in Bayreuth. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Geschäftsführung der Bayreuth Tigers gibt bekannt, dass für die kommende Saison keine Lizenz für die Oberliga Süd beantragt wird. "Die Erwartungshaltung der Fans ist zu hoch. Mit den vorhandenen Mitteln und Gegebenheiten sind diese schlicht nicht realistisch", heißt es von der Geschäftsführung.
Bayreuth Tigers

Alex Barber beendet Karriere nach Verletzung

Ondrej Nedved kehrt trotz Verletzung zurück

Ondrej Nedved.
Ondrej Nedved.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Alex Barber wird nach einer Verletzung nicht mehr für die Bayreuth Tigers spielen. Der Stürmer beendet Karriere seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen.
Bayreuth Tigers

Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth

20-Jähriger aus dem Schwenninger DNL-Team

Leon Bauhof.
Leon Bauhof.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth. Der 20-Jährige spielte zuletzt als Topscorer im Schwenninger DNL-Team. Als Gastspieler lief Bauhof für die Selber Wölfe auf.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 17:30
3. Spieltag (6)
Test 18:00
DEL2-International (1)
Test 19:30
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 4
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
25. Delaney Hessels
Tilburg Trappers
27. Jackson Pierson
Ice Dragons Herford
38. Carson McMillan
Hannover Scorpions