Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers

Topscorer Ville Järveläinen verlängert bei den Tigers

Voraussetzung: Klassenerhalt

Ville Järveläinen.
Ville Järveläinen.
Foto: City-Press.
Ville Järveläinen unterzeichnete bei den Bayreuth Tigers einen neuen Kontrakt für die kommende Spielzeit. Voraussetzung ist der Klassenerhalt in der DEL2. Der 25-Jährige bildet zusammen mit Juuso Rajala und dem derzeit verletzten Mark Heatley die gefährlichste Angriffsreihe der Tigers in dieser Spielzeit.
  Mittwoch, 06.02.2019, 23:17 Uhr


Aufgewachsen ist Järveläinen in seiner Heimatastadt Hämeenlinna, wo er auch seine Eishockeyausbildung genoss. Dort absolvierte er auch seine ersten von 129 Einsätze in der höchsten finnischen Liga (Liiga), wo ihm insgesamt 33 Punkte gelangen. Zudem durchlief der schnelle und trickreiche Stürmer alle Nachwuchs-Nationalteams des Landes.

Zur Saison 2016/17 heuerte Järveläinen zum ersten Mal in der DEL2, in Heilbronn, an und war mit 40 Punkten in 46 Partien einer der besten Scorer des Teams. Nach einer Saison in Dänemark bei den Gentofte Stars und mit 49 Punkten zweibester Scorer des Teams kam der Schritt zu den Tigers.

Auch in Bayreuth trifft der Rechtschütze regelmäßig und trägt seit fast der ganzen Saison den Goldhelm für den besten Scorer des Teams. 16 Treffer - 6 davon im Powerplay -gelangen dem technisch versierten Finnen bisher im gelb-schwarzen Trikot.
Kommentar schreiben
Gast
15.09.2026 12:53 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Bayreuth Tigers

Bayreuth Tigers ziehen sich aus der Oberliga zurück

Erwartungshaltung der Fans zu hoch

Die Eishalle in Bayreuth.
Die Eishalle in Bayreuth. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Geschäftsführung der Bayreuth Tigers gibt bekannt, dass für die kommende Saison keine Lizenz für die Oberliga Süd beantragt wird. "Die Erwartungshaltung der Fans ist zu hoch. Mit den vorhandenen Mitteln und Gegebenheiten sind diese schlicht nicht realistisch", heißt es von der Geschäftsführung.
Bayreuth Tigers

Alex Barber beendet Karriere nach Verletzung

Ondrej Nedved kehrt trotz Verletzung zurück

Ondrej Nedved.
Ondrej Nedved.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Alex Barber wird nach einer Verletzung nicht mehr für die Bayreuth Tigers spielen. Der Stürmer beendet Karriere seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen.
Bayreuth Tigers

Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth

20-Jähriger aus dem Schwenninger DNL-Team

Leon Bauhof.
Leon Bauhof.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth. Der 20-Jährige spielte zuletzt als Topscorer im Schwenninger DNL-Team. Als Gastspieler lief Bauhof für die Selber Wölfe auf.
Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Spencer Berry
SC Riessersee
Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken

Geburtstage
24. Maximilian Hops
ESV Kaufbeuren