Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 03.05.2018, 22:17

Torhüter-Duo der Löwen komplett

Ben Meisner kommt aus Augsburg - Andreas Mechel bleibt

Ben Meisner.
Ben Meisner.
Foto: City Press.
Die Tölzer Löwen haben einen neuen Torhüter verpflichtet. Ben Meisner wechselt von den Augsburger Panthern aus der DEL in den Isarwinkel. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier absolvierte in den letzen drei Jahren 46 Spiele in der DEL.

„Als wir erfahren haben, dass Ben auf den Markt kommt, habe ich sofort die Verbindung zum Geschäftsführer der Panther, Herrn Lothar Sigl, aufgenommen“, schildert TEG-Geschäftsführer Christian Donbeck den Erstkontakt. „Alle eingeholten Informationen waren sehr positiv. Ben Meisner gilt als sehr fleißiger, talentierter und hochmotivierter Torwart. Er suchte einen Club, bei dem er viele Spiele bekommt und auch Verantwortung übernehmen kann. Das Gesamtpaket in Bad Tölz hat ihn absolut überzeugt. Durch seinen deutschen Spielerpass haben wir eine Option mehr bei der Besetzung unserer Kontingentstellen.“

Komplettiert wird das neue „Löwen-Duo“ von Andreas Mechel. Donbeck: „Andi hat in der letzten Saison zu Unrecht viel ertragen müssen. Die Kritik war teilweise absolut überzogen und nicht gerechtfertigt. Mechel ist ein Vorbild an Einsatz und Fleiß. Er hat sich in jeder Phase der Saison in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich absolut professionell verhalten. Mit den beiden haben wir ein sehr gutes Gespann und darauf sind wir richtig stolz.“
Kommentar schreiben
Gast
20.02.2026 14:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Tölzer Löwen 08.10.2025, 21:08

Löwen ohne zwei Mittelstürmer

Dominik Daxlberger und Andreé Hult verletzt

Andree Hult.
Andree Hult.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tölzer Löwen müssen in den kommenden Wochen mit Dominik Daxlberger und Andreé Hult auf zwei ihrer Mittelstürmer verzichten.
Tölzer Löwen 10.09.2025, 09:49
Löwen verpflichten Dennis Dietmann
Ersatz für Niklas Hörmann
Tölzer Löwen 15.06.2025, 08:54

Karel Klikorka besetzt letzte Kontingentstelle

Tschechischer Verteidiger für die Löwen-Defensive

Vom tschechischen Zweitligisten HC Stadion Litomerice wechselt Verteidiger Karel Klikorka nach Bad Tölz und besetzte die letzte Kontingentstelle bei den Löwen.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 16:40
Halbfinale (2)
DEL2 19:30
47. Spieltag (7)
Oberliga 19:30
50. Spieltag Süd (7)
Oberliga 20:00
50. Spieltag Nord (5)
Vorbereitung 17:00
DEL-DEL (2)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
18. Christoph Leitner
Tölzer Löwen
32. Dominik Tiffels
Starbulls Rosenheim
34. Charlie Sarault
Starbulls Rosenheim