Anmelden

Eispiraten Crimmitschau 25.06.2015, 09:02

Torwart Niklas Deske wechselt an die Pleiße

Valeriy Guts verlängert bei den Eispiraten

Die Eispiraten Crimmitschau haben mit Niklas Deske die zweite Torhüterposition besetzt. Der Deske stand bislang bei den Hamburg Freezers unter Vertrag. Zum Einsatz kam der 20-Jährige in der Oberliga beim Hamburger SV und bei den Fischtown Pinguins Der junge Schlussmann soll in Crimmitschau weiter gefördert werden.

Ziel ist es, laut dem sportlichen Leiter der Eispiraten Crimmitschau Ronny Bauer, ihm unter anderem durch einen Kooperationspartner in der Oberliga so viel wie möglich Eiszeit zu geben. "Er hat durchaus das Potenzial ein 1. Torhüter in der Zukunft zu werden und dies wollen wir maßgeblich fördern und unterstützen." Der in Troisdorf geborene Schlussmann hat seine Ausbildung bei den Adler Mannheim in der DNL genossen, wo er in der Saison 2012/2013 bereits mit einer Förderlizenz für Bad Nauheim ausgestattet war. In den folgenden Spielzeiten stand er bei den Hamburg Freezers unter Vertrag und konnte sich beim Hamburger SV unter Beweis stellen. Eben hier wurde er in der vergangenen Spielzeit "Goalie of the Year". Mit dieser Auszeichnung möchte er sich nun auch in der DEL2 behaupten.

Ebenfalls an Board des Eispiraten Schiffes wird auch Valeriy Guts bleiben. Der ebenfalls 20 jährige Stürmer war bereits in der vergangenen Saison Teil des Teams und konnte nicht nur in Crimmitschau, sondern auch in Schönheide viel Spielpraxis sammeln. Das in Kharkov (UKR) geborene Eigengewächs kam in der Spielzeit 2014/2015 auf insgesamt 27 Einsätze bei den Eispiraten Crimmitschau und 18 Einsätze bei dem EHV Schönheide 09. Auch in der kommenden Saison möchte Trainer Chris Lee dem Nachwuchstalent die Möglichkeit geben sich weiter zu entwickeln und so viel Spielerfahrung wie möglich zu sammeln.

Der Kader der Westsachsen umfasst inzwischen 16 Spieler für die kommende Saison.
Kommentar schreiben
Gast
19.06.2021 19:58 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Eispiraten Crimmitschau 11.06.2021, 18:52

Scott Timmins bleibt ein Eispirat

Dritte Kontingentstelle besetzt

Scott Timmins.
Scott Timmins.
Foto: City-Press.
Die Eispiraten Crimmitschau haben den Vertrag mit Angreifer Scott Timmins verlängert. Der 31-jährige Kanadier geht somit in seine zweite Saison bei den Westsachsen.
Eispiraten Crimmitschau 08.06.2021, 13:17

Patrick Pohl und Vincent Schlenker verlängern

Langjährige Eispiraten-Profis

Patrick Pohl.
Patrick Pohl.
Foto: City Press.
Mit Patrick Pohl und Vincent Schlenker haben zwei langjährige Profis und Leistungsträger der Eispiraten Crimmitschau ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. Patrick Pohl läuft bereits seit Januar 2016 für die Westsachsen auf, Vincent Schlenker seit 2015.
Eispiraten Crimmitschau 04.06.2021, 12:02

Ole Olleff verlängert

Sechste Saison bei den Eispiraten

Ole Olleff.
Ole Olleff.
Foto: City Press.
Die Eispiraten Crimmitschau und Ole Olleff verlängern ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr. Der Verteidiger geht in seine sechste Saison bei den Westsachsen. In bislang 263 Partien für die Eispiraten erzielte der 25-Jährige acht Tore und 40 Vorlagen.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

3. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 46 %
 
 
54 % 

Spiel anzeigen


 46 %
 
 
54 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
SC Riessersee

Pat Cortina wird T... (1)
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Ravensburg

Sam Herr
S


Rosenheim

Zach Hamill
S


Straubing

Jeremy Williams
S


Weitere Transfers


Geburtstage
35 Jahre

Cody Lampl
V
25 Jahre

Erik Keresztury
S
Weitere Geburtstage