Anzeige
Anmelden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars

Towerstars testen Ty Morris

Dylan Gyori und Markku Tähtinen müssen gehen

Die Ravensburg Towerstars werden die bevorstehenden Testspiele in Bruneck und Regensburg mit einem neuen Namen im Team bestreiten. Der 28-jährige Ty Morris bot sich zum Try-out an und möchte sich dadurch für ein Engagement empfehlen.
✎  Freitag, 07.09.2012, 01:42 Uhr


Ty Morris ist in der Bundesliga und in Ravensburg freilich kein Unbekannter. In der letzten Saison trug er das Trikot der Bietigheim Steelers, in den zwei Spielzeiten zuvor ging er für die Landshut Cannibals auf Torejagd. Seit geraumer Zeit ist der in Millet in der kanadischen Provinz Alberta geborene Stürmer deutscher Staatsbürger. „Ty hat sich bei uns angetragen, wir wollen ihm die Chance geben, sich zu zeigen“, sagte Geschäftsführer Rainer Schan. Sollte er dem Team weiterhelfen können, wäre bei Ty Morris der Vorteil, dass er durch den deutschen Pass nicht das Ausländerkontingent belasten würde.

Nicht mehr als Testspieler im Team ist Dylan Gyori. Er erhielt ebenso wie der finnische Stürmer Markku Tähtinen keinen Vertrag. Zwar waren die Leistungen und der Einsatz durchaus ansprechend, die gewünschten Spieleigenschaften des noch gesuchten Centers konnten allerdings nicht abgedeckt werden. 

Mitunter für die Entscheidung von Trainer und Geschäftsführung ausschlaggebend war auch der erfreuliche Verlauf der Reha von Brian Maloney. „Wir können durchaus hoffen, dass Brian früher zurückkehrt als zunächst erwartet, das ist für die Personalplanung natürlich ein wichtiger Aspekt“, sagte Rainer Schan.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
26.10.2026 09:48 Uhr
 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Ravensburg Towerstars

Towerstars ohne Odeen Tufto und Florin Ketterer

Stürmer und Verteidiger fallen verletzt aus

Odeen Tufto.
Odeen Tufto.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars müssen bis auf weiteres auf Stürmer Odeen Tufto und Verteidiger Florin Ketterer verzichten.
Ravensburg Towerstars

Vertrag mit Ryan Odude bei den Towerstars verlängert

Eigengewächs bleibt in Ravensburg

Ryan Odude.
Ryan Odude.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Towerstars haben den Vertrag mit dem Ravensburger Eigengewächs Ryan Odude verlängert.
Ravensburg Towerstars

Anselm Gerg verlängert in Ravensburg

Zweite Saison bei den Towerstars

Anselm Gerg.
Anselm Gerg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Anselm Gerg wird auch in der kommenden Saison für Ravensburg stürmen. Die Towerstars haben den Vertrag mit dem 21-Jährigen verlängert.