Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 01.02.2016, 12:15

Trainerwechsel bei den Falken

Fabian Dahlem übernimmt von "Mannix" Wolf

Die Heilbronner Falken haben sich am heutigen Vormittag von ihrem bisherigen Trainer Manfred Wolf getrennt. Der gebürtige Kanadier wechselte zu Beginn der Saison 15/16 von den Icefighters Leipzig nach Heilbronn. mit sofortiger Wirkung übernimmt Fabian Dahlem, der beim slowenischen EBEL-Club Olimpija Ljubljana zurückgetreten war.

Falken Geschäftsführer Atilla Eren: „In den vergangenen Spielen haben wir keine weitere Entwicklung im Team erkennen können. Daher sehen wir diese Maßnahme als einzige Möglichkeit eine Veränderung zu bewirken und das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Wir danken Mannix für die geleistete Arbeit, die er mit viel Fleiß und Leidenschaft erfüllt hat. Unseren Respekt hat er für den Mut, nach dem Auf-und Abstiegsszenario im Sommer, die Herausforderung DEL2 anzunehmen. Wir wünschen Mannix Wolf für seinen beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.“

Das Traineramt übernimmt mit sofortiger Wirkung Fabian Dahlem, der aus der österreichischen EBEL nach Heilbronn wechselt. Der 50-jährige gebürtige Rosenheimer war zuletzt Trainer bei HDD Olimpija Ljubljana in Slowenien.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 06:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
02.02.2016, 03:05 Uhr
Niedersedlitzer
Da schließe ich mich dem Eispirat seiner Meinung an. Die Falken stehen doch schon die ganze Saison unten und haben spielermäßig bis jetzt nix getan, sie haben schon paar gute Spieler aber sicherlich zu wenig und Holmgren ist ja nun auch kein schlechter Torhüter zu mindestens war er letzte Saison gu...
Weiterlesen Bewerten:2 

01.02.2016, 18:38 Uhr
Koa Ahnung (Gast)
Kann mir nicht vorstellen dass das was bringt,der Kader kanns Augenscheinlich nicht besser.Wir werden sehen wie sie sich in den Playdown Spielen schlagen.
Bewerten:2 

01.02.2016, 17:45 Uhr
Der Wolf
Tja, wäre mal interessant zu wissen, ob man in Heilbronn nochmal kurzfristig nachrücken würde oder nicht. Ist halt schwierig, sie haben es sportlich probiert, aber das Team ist einfach zu schwach, trotz der Nachverpflichtungen auf den Ausländerpositionen. Vielleicht hätte man den ein oder anderen Pu...
Weiterlesen Bewerten:7 

01.02.2016, 17:29 Uhr
Eispirat (Gast)
Ob das jetzt unbedingt eine Verbesserung ist?
Bewerten:3 

01.02.2016, 16:02 Uhr
icefightersfan (Gast)
naja , ist ja gerade ein Job in Deggendorf frei geworden....
Bewerten:2 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
Heilbronner Falken 16.04.2024, 18:33

Acht Abgänge bei den Falken

Supis verlängert in Heilbronn

Oula Uski.
Oula Uski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Neben Michael Brunner, Alex Dell, Nils Kapteinat, Philip Kuschel und Sam Verelst, werden auch die drei Kontingentspieler Pontus Wernerson Libäck, Linus Wernerson Libäck und Oula Uski die Heilbronner Falken verlassen.
Heilbronner Falken 13.04.2024, 11:35

Patrick Berger und Malte Krenzlin bleiben in Heilbronn

Torhüter und Verteidiger verlängern

Malte Krenzlin.
Malte Krenzlin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Berger und Malte Krenzlin bleiben in Heilbronn und haben ihre Verträge um ein Jahr verlängert.
Heilbronner Falken 28.03.2024, 16:22

Robin Just bleibt in Heilbronn

Drittbester Scorer verlängert um ein Jahr

Robin Just.
Robin Just.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vor dem anstehenden Halbfinale gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber hat Robin Just seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 

Spiel anzeigen


 47 %
 
 
53 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige