Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim

Tristan Keck besetzt dritte Kontingentstelle

Kelsey Tessier verlässt die Roten Teufel

Tristan Keck besetzt beim EC Bad Nauheim die dritte Kontingentstelle. Kelsey Tessier wird die Roten Teufel nach einer Saison wieder verlassen.
✎  Dienstag, 06.07.2021, 21:09 Uhr


"Tristan ist jung, hungrig und möchte sich unbedingt in der zweithöchsten deutschen Spielklasse beweisen. Er hat einen guten Handgelenkschuss und ist läuferisch sehr stark", charakterisiert Trainer Harry Lange den Kanadier. 

Keck, geboren in Morris, einer kleinen Gemeinde südlich von Winnipeg, spielte von 2016 bis 2020 für die University of Nebraska-Omaha und kam in der NCAA (National Collegiate Athletic Association) in 127 Spielen auf 58 Scorer-Punkte (Tore und Assists). Im März diesen Jahres wagte der Angreifer den Sprung nach Europa und spielte für den englischen Erstligisten Coventry Blaze. Wegen Corona wurde in der EIHL nur eine verkürzte Saison gespielt, dabei brachte es Tristan in 14 Spielen auf 15 Tore.  

"Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit bekomme, für Bad Nauheim in der DEL2 zu spielen. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Harry Lange. Ich freue mich auf  die neuen Teamkollegen, die Fans und die Stadt", sagt Tristan Keck, der das Trikot mi der Rückennumer 71 tragen wird. 
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
22.10.2026 00:10 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
07.07.2021, 14:45 Uhr
Peppi
Ist wohl eher die Katze im Sack. Zumindest sind die      veröffentlichen Infos über den Spieler sehr dünn.        Da vertraut man wohl eher den Einschätzungen von      Dritten. Gute Hände werden kaum reichen.      
Bewerten:0 

06.07.2021, 22:33 Uhr
Eishockey
Der neue Chevy?
Mal sehen, ob es der EC hinbekommt mit dem deutschen Pass?
Oder ob er erst woanders hinwechseln muss, wo es dann überraschend schnell klappt.

Tessier kein Verlust- nach starker Vorbereitung stark abgebaut.

Noch einen Verteidiger EC, 3-4 Fölis, die letzte AL...
Weiterlesen Bewerten:0 



EC Bad Nauheim

Bad Nauheim verpflichtet Stephen Harper

Ehemaliger Düsseldorfer kehrt nach Deutschland zurück

Stephen Harper.
Stephen Harper.
Foto: City-Press.

Der EC Bad Nauheim hat Stephen Harper unter Vertrag genommen. Der 31-jährige kanadische Stürmer wechselt in die Wetterau und erhält bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis zum Saisonende.

EC Bad Nauheim

Marco Pfleger mit Tryout-Vertrag nach Bad Nauheim

Bis zur Deutschland-Cup-Pause

Marco Pfleger.
Marco Pfleger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marco Pfleger erhält Tryout-Vertrag beim EC Bad Nauheim. Der 35-Jährige erhält zunächst einen Tryout-Vertrag über zehn DEL2-Spiele bis zur Deutschland-Cup-Pause im November.
EC Bad Nauheim

Jordan Hickmott fällt vier bis sechs Monate aus

Schwere Armverletzung zugezogen

Jordan Hickmott.
Jordan Hickmott.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Bad Nauheim muss mehrere Monate auf Jordan Hickmott verzichten. Der Kanadier hat sich am Dienstag im Training eine schwere Armverletzung zugezogen.