Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 12.07.2016, 15:48

Vertrag mit Kris Sparre aufgelöst

Roman Pfennings erhält Probevertrag

Kris Sparre.
Kris Sparre.
Foto: City Press.
Stürmer Kris Sparre wird die Löwen Frankfurt nach nur einer Spielzeit wieder verlassen. Beide Seiten haben sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung geeinigt. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier verbuchte in 37 Partien für die Löwen 18 Tore und 26 Assists.

Einen Probevertrag über drei Monate hat Stürmer Roman Pfennings unterzeichnet. Der 23-Jährige entschied sich zur Saison 2012-2013, seine Karriere in Nordamerika voranzutreiben. Für die Soo Eagles kam der Rechtsschütze viermal in der Juniorenliga NAHL zum Einsatz. Zwei Treffer und drei Vorlagen gelangen ihm in der gleichen Saison in 20 Spielen für die Connecticut Oilers in der Eastern Junior Hockey League. Auch in der folgenden Saison spielte Pfennings für die Oilers. In 46 Spielen sammelte er 15 Scorerpunkte (acht Tore, sieben Vorlagen). Schließlich folgte der Wechsel zu Westfield State University, für die er in 48 Partien neun Tore erzielte und 18 Treffer vorbereitete.

Seine Karriere startete Pfennings bei der Düsseldorfer EG. Für die U16 sammelte er von Sommer 2006 bis Sommer 2008 in 56 Spielen in der Schüler-Bundesliga 56 Scorerpunkte (23 Tore, 33 Vorlagen). In der Saison 2008/09 spielte er für die U18 der DEG 32-mal (drei Vorlagen) in der Deutschen Nachwuchsliga DNL. Zur darauf folgenden Spielzeit wechselte er zu den Jungadlern Mannheim, für die er ebenfalls in der DNL aufs Eis ging. In drei Saisons absolvierte er 126 Spiele, dabei traf er 29-mal selbst und bereitete weitere 47 Treffer vor.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: "Roman ist ein guter Skater, der mit viel Herz und Einsatz zu Werke geht. Durch seine Einsätze in Nordamerika hat er ein körperbetontes und gleichzeitig schnelles Spiel kennengelernt und seine Fähigkeiten erweitert. Wir wollen ihm nun eine Chance geben, sich in der DEL2 zu bewähren.“

Roman Pfennings: "Ich habe ganz bewusst eine neue Herausforderung gesucht und bin sehr glücklich, in Frankfurt gelandet zu sein. Ich werde mich natürlich in den Dienst der Mannschaft stellen und will dabei weiter an meiner persönlichen Entwicklung arbeiten. Darüber hinaus freue ich mich auf das Wiedersehen mit Luki, mit dem ich bereits bei den Jungadlern zusammengespielt habe. Und auch auf das ganze Löwen-Umfeld bin ich sehr gespannt. Ich kann es kaum erwarten, im August loszulegen.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 02:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
15.07.2016, 23:30 Uhr
eispirat manu (Gast)
Willkommen in crimmitschau kris
Bewerten:0 

14.07.2016, 16:09 Uhr
Worschtsupp (Gast)
Bin gespannt wie es zwischen Gardener und Rich funktioniert bei einer längeren Niederlagen Serie. Wobei ein Tief immer mal möglich ist!
Bewerten:0 

14.07.2016, 11:21 Uhr
kd
War der einer der Untrainierbaren? Vielleicht geht er noch Heilbronn. Die Falken sind ja mittlerweile sowas wie das Auffangbecken für Ex- Löwen.
Bewerten:2 

13.07.2016, 18:36 Uhr
Niedersedlitzer
@ Ratscha, da hatten aber auch die Clubverantwortlichen einen Anteil an seinem Wechsel zur DEG! Es hat jeder eine zweite Chance verdient und mannschaftsdienlich hat er auf jeden Fall gespielt nach seinem Weggang lief es in unserem Sturm gar nicht mehr, ich würde es begrüßen wenn er wieder kommt.
Bewerten:5 

13.07.2016, 18:33 Uhr
Frankfott (Gast)
wechselt nach Crimmitschau
Bewerten:5 

Weitere 6 Kommentare anzeigen
Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige