Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 18.07.2018, 16:18

Vertrag mit Robert Hoffmann aufgelöst

Füchse auf Trainersuche

Robert Hoffmann.
Robert Hoffmann.
Foto: City Press.
Die Lausitzer Füchse und Trainer Robert Hoffmann gehen getrennte Wege. Durch Vorkommnisse in den vergangenen Wochen im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Co-Trainer Chris Straube sei dieser Schritt notwendig geworden.

EHC Geschäftsführer Dirk Rohrbach: "Wir wollten Roberts Arbeit mit einem Co-Trainer erleichtern. An der Verpflichtung von Chris Straube als neuen Assistenztrainer war Robert nicht nur maßgeblich beteiligt, sondern er hat sich für diese Personalie auch ausgesprochen. Nach wenigen Tagen der Zusammenarbeit änderte er jedoch seine Meinung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit kam nicht zu Stande. Nach vielen intensiven Gesprächen ist es uns nicht gelungen, einen gemeinsamen Nenner für die Bewältigung der vor uns stehenden Aufgaben zu finden. Die differierenden Standpunkte waren trotz diverser Versuche nicht mehr zu vermitteln. Das ist für uns, erst recht unmittelbar vor dem Start in die Saisonvorbereitung, sehr bedauerlich. Nachdem wir erkennen mussten, dass die Basis für ein weiteres vertrauensvolles Miteinander nicht mehr vorhanden war, wurde die Trennung alternativlos.“

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 15:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
19.07.2018, 04:55 Uhr
37tobi
Ein Paukenschlag für die Füchse. Robert Hoffmann hat ein guten Job gemacht. Ich freue mich immer wenn ich Ihn in Dresden sehe. Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an seine Verpflichtung und die Fights in DD denke. @Robert, alles gute für die weitere Entwicklung. Es wird eine neue und noch bes...
Weiterlesen Bewerten:13 

18.07.2018, 22:29 Uhr
Moe
Die holen einen Co-Trainer dazu und weil der mit dem bisher erfolgreichen Trainer nicht harmoniert muss der Trainer gehen? Das ist allerdings sehr merkwürdig.
Bewerten:23 

18.07.2018, 18:37 Uhr
tomdeeds
Ein, für mich, nicht nachzuvollziehender Schritt..... Robert Hoffmann hat die Füchse in der Liga gehalten und war der Richtige für dieses Team.... Dass Chris Straube ( ein tadelloser Sportsmann) anscheinend die größere Lobby hat, ist nach der vergangenen Saison, schon sehr merkwürdig und Schade für ...
Weiterlesen Bewerten:26 


Lausitzer Füchse 19.04.2024, 11:05

Lane Scheidl verlängert seinen Vertrag im Fuchsbau

Topscorer bleibt weiteres Jahr

Lane Scheidl.
Lane Scheidl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Topscorer Lane Scheidl verlängert seinen Vertrag im Fuchsbau um ein weiteres Jahr.
Lausitzer Füchse 09.04.2024, 21:12

Füchse verpflichten Alexander Dosch

Erster Neuzugang in Weißwasser

Alexander Dosch.
Alexander Dosch.
Foto: EV Lindau Islanders.
Transfer Alexander Dosch wird in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse stürmen und ist der erste Neuzugang bei den Sachsen.
Lausitzer Füchse 07.04.2024, 10:05

Eric Valentin und Louis Anders verlängern bei den Füchsen

Zehn Spieler verlassen Weißwasser

Louis Anders.
Louis Anders.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eric Valentin hat seinen Vertrag bei den Lausitzer Füchen vorzeitig bis 2028 verlängert. Auch Louis Anders bleibt weitere zwei Jahre. Zehn Spieler werden die Lausitzer Füchse verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige