Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

Vorschau auf den 7. Spieltag der DEL2

Derby in Crimmitschau - Topspiele in Kassel und Regensburg

In Crimmitschau warten die Eispiraten auf die Lausitzer Füchse.
In Crimmitschau warten die Eispiraten auf die Lausitzer Füchse. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 7. Spieltag der DEL2 erwartet die Fans ein spannendes Derby zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Lausitzer Füchsen im Kunsteisstadion im Sahnpark. Beide Teams stehen im unteren Tabellendrittel und hoffen auf wichtige Punkte, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

Die Eispiraten, die zuletzt gegen den ESV Kaufbeuren knapp mit 2:3 unterlagen, wollen vor heimischem Publikum Wiedergutmachung betreiben. Thomas Reichel kehrt bei den Eispiraten zurück.

In der Nordhessen Arena kommt es zum Topspiel zwischen den EC Kassel Huskies und den Ravensburg Towerstars. Beide Mannschaften befinden sich in der oberen Tabellenhälfte und haben in den letzten Spielen starke Leistungen gezeigt. Die Huskies, die zuletzt eine knappe 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen die Krefeld Pinguine hinnehmen mussten, werden alles daransetzen, die Punkte in Kassel zu behalten.

Der ESV Kaufbeuren empfängt die Starbulls Rosenheim in der Energie schwaben Arena. Kaufbeuren hat sich kürzlich mit Verteidiger Tomas Schmidt verstärkt, um personelle Engpässe in der Defensive zu kompensieren. Die Starbulls, angeführt von Top-Scorer Norman Hauner, der mit 5 Toren und 2 Assists die Torschützenliste anführt, wollen nach ihrem 3:2-Sieg gegen die Eispiraten Crimmitschau den nächsten Erfolg einfahren.

In der Donau Arena treffen die Eisbären Regensburg auf die Krefeld Pinguine. Regensburg, das zuletzt einen knappen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen den EC Bad Nauheim feiern konnte, steht vor einer schweren Aufgabe gegen den Tabellenführer aus Krefeld, der bisher nur eine Niederlage hinnehmen musste.

Weitere Begegnungen des Spieltags sind das Duell zwischen dem EV Landshut und den Blue Devils Weiden in der Fanatec Arena sowie das Aufeinandertreffen des EHC Freiburg mit den Dresdner Eislöwen in der Echte Helden Arena. Im Colonel Knight Stadion empfängt der EC Bad Nauheim die Selber Wölfe, die nach dem Abgang von Stürmer Egils Kalns nach Rostock auf der Suche nach neuer Offensivkraft sind.
Stand: 02.10.2024, 15:40 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
07.07.2026 05:09 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL2 Vorschau

DEL2 veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Saisonstart am 18. September - Kassel gegen Dresden

Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden.
Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat am Freitag den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Die neue Saison startet am 18. September mit dem Spiel zwischen DEL-Absteiger Dresden und Vizemeister Kassel. Aufsteiger Memmingen in zu Gast in Weiden. Beim Heimdebüt spielen die Indians zwei Tage später gegen Dresden.
DEL2 Vorschau

DEL2 startet mit 14 Clubs in die Saison 2026/2027

Dresden zurück, Memmingen neu in der Liga

Memmingen steigt in die DEL2 auf.
Memmingen steigt in die DEL2 auf. Foto: ECDC.
Das Lizenzprüfungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die kommende Spielzeit 2026/2027 ist offiziell und erfolgreich beendet. Im Zuge der intensiven Prüfungen der vergangenen Wochen konnten alle sportlich qualifizierten Bewerber die erforderlichen Nachweise erbringen.
DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Justin Büsing
Bietigheim Steelers
Jonathon Blum
EV Landshut
Jamal Watson
ECDC Memmingen Indians

Geburtstage
29. Brett Ouderkirk
Saale Bulls Halle
32. Vojtech Suchomer
Saale Bulls Halle
40. Travis Turnbull
Dresdner Eislöwen