Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 46. Spieltag 15.02.2026, 21:00

Weiden beendet Negativserie - Rosenheim siegt torreich in Kaufbeuren

Düsseldorf gewinnt in Crimmitschau - Bietigheim schlägt Regensburg

Spielszene Krefeld gegen Landshut.
Spielszene Krefeld gegen Landshut. Foto: Sylvia Heimes.
Am 46. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine mit einem Heimsieg die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies mit einem deutlichen Erfolg gegen Ravensburg den Rückstand halten. Die Starbulls Rosenheim gewinnen ein torreiches Spiel in Kaufbeuren, die Lausitzer Füchse setzen ihre Siegesserie fort.

Die Blue Devils Weiden beenden ihre Niederlagenserie mit einem Erfolg gegen Bad Nauheim. In Bietigheim sorgt Brett Kemp mit drei Treffern für die Entscheidung, während die Düsseldorfer EG erstmals seit drei Spielen wieder punktet.

Bietigheim Steelers - Eisbären Regensburg 3:0  

In der EgeTrans Arena feiern die Bietigheim Steelers vor 4.333 Zuschauern einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen die Eisbären Regensburg. Brett Kemp erzielte alle drei Tore der Gastgeber, zwei davon bereits im ersten Drittel, und wurde dabei jeweils von Marek Racuk unterstützt. Mit diesem Erfolg festigt Bietigheim Rang fünf und bleibt im Rennen um die Playoff-Plätze.

Lausitzer Füchse - EHC Freiburg 5:2  

Die Lausitzer Füchse bauen ihre Siegesserie mit einem 5:2-Heimsieg gegen den EHC Freiburg auf fünf Spiele aus. Im Mitteldrittel sorgten Marlon Braun und Lane Scheidl für die Führung, wobei die Füchse mehrfach in Überzahl trafen; Scheidl steuerte insgesamt zwei Tore bei. Vor 2.724 Zuschauern in der Eisarena Weißwasser kamen die Gäste aus Freiburg nur kurzzeitig heran.

Eispiraten Crimmitschau - Düsseldorfer EG 3:5  

Die DEG beendet ihre Negativserie und setzt sich in einem torreichen Schlussdrittel mit 5:3 bei den Eispiraten Crimmitschau durch. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf sorgten Erik Bradford mit einem Tor und zwei Assists sowie Ture Linden mit einem Treffer und einer Vorlage in der Schlussphase für die Entscheidung. Vier der letzten fünf Tore fielen in Überzahl oder Unterzahl.

ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim 4:7  

Im Allgäu-Derby liefern sich Kaufbeuren und Rosenheim ein spektakuläres Offensivduell, das die Gäste mit 7:4 für sich entscheiden. Die Starbulls legten früh vor, unter anderem durch C.J. Stretch und Maximilian Adam, und ließen sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen. Philipp Krening traf doppelt für Kaufbeuren, doch Rosenheim behielt im torreichen Schlussabschnitt die Oberhand.

Krefeld Pinguine - EV Landshut 3:1  

Tabellenführer Krefeld bleibt vor 5.567 Fans in der Yayla-Arena souverän und setzt sich mit 3:1 gegen den EV Landshut durch. Alexander Weiß brachte die Pinguine früh in Führung, Mathew Santos erhöhte im Schlussabschnitt, ehe Landshut durch Jesse Koskenkorva noch verkürzen konnte. Mit dem 103. Punkt verteidigt Krefeld die Spitze, auch dank starker Leistungen von Maxwell Newton (zwei Assists).

EC Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars 6:1  

Die Kassel Huskies feiern vor 4.263 Zuschauern einen eindrucksvollen 6:1-Heimsieg gegen die formstarken Ravensburg Towerstars. Tristan Keck erzielte einen Hattrick in den ersten zehn Minuten und legte damit den Grundstein für den Kantersieg, während Dominic Turgeon mit einem Tor und zwei Vorlagen glänzte. Kassel festigt mit nun 94 Punkten Rang zwei und verkürzt den Abstand auf Krefeld.

Blue Devils Weiden - EC Bad Nauheim 3:1  

Die Blue Devils Weiden beenden mit einem 3:1 gegen Bad Nauheim ihre sechs Spiele andauernde Niederlagenserie. Zach Tsekos traf in Unterzahl zur Führung, Paul Vinzens und Noah Samanski bauten den Vorsprung im Schlussdrittel aus. 1.760 Zuschauer in der Hans-Schröpf-Arena feierten den wichtigen Heimsieg, der Weiden auf Rang zwölf bringt.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 03:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 17.02.2026, 22:47

Rosenheim schlägt Kassel nach Verlängerung

Bad Nauheim beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Rosenheim gegen Kassel.
Spielszene Rosenheim gegen Kassel. Foto: Ludwig Schirmer.
Am Dienstag wurden zwei Spiele vom 21. und 44. Spieltag ausgetragen. Während der EC Bad Nauheim mit einem Auswärtssieg bei der Düsseldorfer EG seine Niederlagenserie beendete, lieferten sich die Starbulls Rosenheim und die Kassel Huskies ein packendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
DEL2: 45. Spieltag 13.02.2026, 22:42

Krefeld knackt mit Derbysieg die 100-Punkte-Marke - Freiburg schlägt Kassel

Regensburg siegt deutlich gegen Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 45. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen Derbysieg in Düsseldorf die 100-Punkte-Marke knacken und ihre Tabellenführung behaupten. Verfolger Kassel musste sich in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben.
DEL2: 44. Spieltag 10.02.2026, 22:38

Kaufbeuren gelingt Befreiungsschlag - Bietigheim beendet Negativserie

Weiden verliert auch gegen Crimmitschau - Ravensburg setzt Siegesserie fort

Spielszene Regensburg gegen Bad Nauheim.
Spielszene Regensburg gegen Bad Nauheim. Foto: Andreas Nickl.
Die Ravensburg Towerstars und Eisbären Regensburg feierten am Dienstag jeweils deutliche Siege, während der ESV Kaufbeuren mit einem Heimerfolg gegen Landshut seine Niederlagenserie stoppen konnte. Bietigheim beendete seine Durststrecke eindrucksvoll, Crimmitschau setzte sich knapp in Weiden durch.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen