Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 03.01.2006, 23:01

Wichtiger 6:3 Sieg für die Freiburger Wölfe

Wölfe weiter in Richtung Playoff-Platz

Nach der 0:4-Niederlage im Derby gegen Schwenningen war für die Freiburger Wölfe ein Sieg unbedingt Pflicht, um den Anschluss an den wichtigen achten Platz, der für die Playoff-Teilnahme berechtigt, nicht zu verlieren. Dieser wichtige Sieg wurde auch im ersten Spiel des Jahres 2006 mit einem 6:3 (3:1,2:0,1:2) bewerkstelligt.

Gleich von Beginn des Spieles an sah man den Jungs von Peter Obresa an, dass sie die "Schmach von Schwenningen" ihren treuen Fans wieder gut machen wollen. Bereits nach 95 Sekunden hallte der erste Torjubel durch die Franz-Siegel Halle. Der von den Fans im Internet zum Spieler des Monats Dezember gekürte Neville Rautert eröffnete mit dem 1:0 den Torreigen für die Wölfe an diesem Abend. Auch war man auf die neue Regelauslegung gespannt, die seit dem 1.Januar gilt. Nach genau sechs Minuten sprach Schiedsrichter Klau die erste Strafzeit gegen den Münchner Kink aus.

Am Schluss des Spieles hatten beide Mannschaften jeweils zwanzig Minuten auf ihrer Habenseite. Aaron Fox war dann in der 12. Minute - als man einen Spieler mehr auf dem Eis hatte - für das 2:0 verantwortlich. Auch beim 3:0 durch Tim Smith in der 19.Minute saß ein Spieler der Gäste auf der Sünderbank. Bei diesem Tor sah Gästetorhüter Leonhard Wild nicht gerade glücklich aus. Auch das erste Tor für die Gäste aus Bayerns Landeshauptstadt durch Dan Carlson sprang aus einer Überzahlsituatiuon heraus.

Die Münchner erhöhten in den zweiten zwanzig Minuten den Druck auf das Freiburger Tor, aber die Abwehr der Wölfe hielt stand. Auch Christian Bronsard zeigte nach seiner Zwangspause, die er von Coach Peter Obresa in Schwenningen verordnet bekam, wieder von seiner besten Seite wie man ihn kennt. In der 25.Minute hämmerte Markus Schröder den Puck zum 4:1 in die Maschen und gut eine Minute später traf Ryan Smith zum 5:1. Nach diesem fünften Treffer räumte Leonhard Wild seinen Platz im Tor für Jochen Vollmer. Im Schlussabschnitt bestimmten die Münchner zum größten Teil das Spiel und wollten dem Spiel noch die Wende geben.

In der 46. Minute war es dann Mike Burmann der den zweiten Treffer für die Gäste markierte unddas ganz nochmal spannend machen wollte. Doch Sebastian Weixler machte mit seinem erstem Saisontreffer in der 52. Minute dann für die Wölfe mit dem 6:2 alles klar. Der dritte Treffer für die Münchner drei Minute vor Ende durch Mike Burmann, war dann nur noch Ergebniskosmetik und die Wölfe drei wichtige Punkte auf ihrem Konto.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2026 05:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 14.05.2026, 18:13

Johannes Nygard wird Cheftrainer der Wölfe

Maximilian Deichstetter ergänzt den Trainerstab als Co-Trainer

Johannes Nygard übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers der Wölfe. Unterstützt wird er künftig von Maximilian Deichstetter, der als Co-Trainer zum EHC Freiburg stößt.
EHC Freiburg 08.05.2026, 18:36

Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg

Zweite Saison bei den Wölfen

Lukas Mühlbauer.
Lukas Mühlbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg. Der 26-jährige Angreifer geht in die zweite Saison bei den Wölfen.
EHC Freiburg 03.05.2026, 19:16

Olafr Schmidt und Christian Schneider werden Wölfe

Neues Torhüter-Duo in Freiburg

Olafr Schmidt.
Olafr Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Olafr Schmidt und Christian Schneider wechselt nach Freiburg und bilden das neue Torhüter-Duo bei den Wölfen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
24. Nico Geidl
Stuttgart Rebels
26. Spencer Kersten
Straubing Tigers
23. Lukas Schulte
Herner EV Miners